Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt: 50 Experimente für Küche, Bad & Kinderzimmer

50 coole Tricks und Experimente die leicht zu lernen und wirklich schwer zu vergessen sind. Jedes Rezept verfügt über eine sehr genaue Anleitung und kann in Küche, Bad oder Kinderzimmer durchgeführt werden.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Verschiedene,

Schon gewusst? Wissenschaftler erklären Kindern die Welt

5 CDs mit je zwei Wissensgebieten, die kindgerecht und spannend präsentiert werden.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Raumfahrt - Aufbruch ins All

In 15 Kapiteln erfahren Kinder ab neun Jahren Alter viel Wissenswertes über die Raumfahrt: über die Geschichte, die Gefahren, die Zukunftsvisionen. Ein Index schließt den Band ab.

Ardemani, Mariam

Mathematik. 4. Klasse. Grundrechenarten

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Mathematik, 4. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.

Mathematik. 3. Klasse. Textaufgaben

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Mathematik, 3. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.

Mathematik. 4. Klasse. Textaufgaben

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Mathematik, 4. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.

Eisenmann, Simone

Mathematik 4. Klasse Textaufgaben

Dieses Arbeitsheft beinhaltet verschiedenste Textaufgaben zu den Themen Geld, Längen, Gewichte, Zeit und Rauminhalte. Durch das Heft führen die Lern-Detektive Karlo und sein Hund Konfetti.

Mein großes Grundschulwissen

Lexikon zu allen wichtigen Sachbereichen, die in der Grundschule behandelt werden.

Auerbach, Isabelle

Haben Hühner einen Bauchnabel? Spannende Fragen und Antworten für Kinder und Erwachsene.

Dieses Taschenbuch ist aus der Erklär-Reihe HÄH? des Kinderfunks des Bayrischen Rundfunks entstanden. Die Journalistin Isabelle Auerbach wählte 45 Erklärstücke zu Fragen zu den Bereichen “Über den Wolken”, “Auf der Erde”, “Im Wasser”, “In der Luft”, Rund um den Kopf” und “Im Alltag” aus und bearbeitete bzw. verfasste sie neu für das Buch. Zusätzlich gibt es ein Wissensquiz mit einigen Fragen zum Inhalt und ein Labyrinthrätsel.

Auerbach, Isabelle

Haben Hühner einen Bauchnabel?

Was ist ein Eisberg? Was passiert im Bermudadreieck? Wieso tut Muskelkater weh? Auf viele Fragen aus dem täglichen Leben, die Kindern unter den Nägeln brennen, gibt dieses Buch eine Antwort. Mal lustig, mal spannend, mal verblüffend oder simpel sind die Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen, die Eltern oft den letzten Nerv rauben oder vor ein Rätsel stellen können. Ein Wissensquiz am Buchende rundet diese doch etwas andere Fragestunde ab.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

Ein Frage-Antwort-Buch für die, die für den Besuch einer Universität noch zu klein sind. Und gerade die Kinder sind doch neugierig, löchern ihre Eltern mit Warum-Fragen, bis diese verzweifeln. Diese Reihe "Kosmos-Uni für Kinder" will Abhilfe schaffen und bringt in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern kleine Bücher zu einer Vielzahl von Themen heraus.

Unser Wetter

In der Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” wird Wissen über das Wetter vermittelt - und nach der üblichen Einstimmung durch das Lied “Ich bin ganz Ohr” beginnt eine Erkundung zu grundlegenden Fragen.