Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

arsEdition,

Fit für den ersten Schultag

Mit diesem Übungsbuch kannst du deine Kenntnisse für den Schulanfang noch besser trainieren. Viel Spaß beim Buchstaben zuordnen, Zahlen schreiben, Mengen erkennen, bei Schwungübungen und verschiedenen Konzentrationsaufgaben. Eine abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Übungen für lernbegierige Kinder.

Brockhaus,

Der Kinderbrockhaus in einem Band

Der Lexikonband enthält in mehr als 700 Artikeln viel Wissenswertes von A bis Z. Dazu finden sich Angaben zu Internet-Links, Experimentiervorschläge, Querverweisen sowie in Spezialkästen Antworten auf 150 Fragen, die am meisten von Kindern gestellt wurden.

Lernvitamin M-Mathematik Kompletttrainer

Ein Kompletttrainer zur Mathematik, der den Lernstoff der 5. Klasse vertieft.

Kohring, Peter

Minutentrainer, 2. Klasse; Mathematik; Plus und Minus

Nur ein paar Minuten am Tag soll mit diesem kleinen Heftchen Mathematik geübt werden. Aufgaben können gelöst und danach sofort überprüft werden. Tipps und Erklärungen helfen beim Lernen.

Hanneforth, Alexandra

Findus sucht einen Schatz

Erstes Rechnen mit Pettersson und Findus – das klingt wunderbar. Die Idee ist auch gut, bei der Ausführung hapert es allerdings.

Bermingham, Alice-May

Mein erstes Grundschullexikon

Als Materie bezeichnet man alles, was Raum einnimmt. Somit bestehen alle Dinge auf unserer Welt aus Materie. Man unterscheidet dabei nach ihrem Zustand: Es gibt feste, flüssige oder gasförmige Materie.