Redaktion, Duden

A bis Z und 1 bis 10

Das Alphabet und die Ziffern 1-10 zum Fühlen und Anschauen. Mit welchem Buchstaben beginnt der Frosch oder die Osterglocke ? Welche Anzahl Punkte kann man bei der Ziffer 5 ertasten? Sind das soviel, wie bei der Ziffer 9 ? Das Buch gibt Antworten.

Schiefelbein, Schulze

A bis Z und 1 bis 10

Das ABC und die Zahlen 1 bis 10 zum Sehen, Erfühlen und Erlernen.

Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Cheshire, Gerard

Bagger Kran und Hubschrauber

In diesem faszinierendem Pop- up- Sachbuch kann man die Baggerschaufel und Kranlasten bewegen, Windmühlenflügel und das Schwungrad einer Balanciermaschine drehen und Hubschrauberrotoren kreiseln lassen. So lernen Kinder spielend, auf welche Weise sich Kräfte übertragen lassen und entdecken selbst physikalische und vor allem mechanische Zusammenhänge.

Lück, Gisela

Natur Phänomene erleben

Experimente für Kinder und Erwachsene rund um Luft, Wasser, Feuer und Lebensmittel, hier speziell vor allem rund um das Ei

Lück, Gisela

Naturphänomene erleben - Experimente für Kinder und Erwachsene

In den ersten Seiten des Buches wird die Entwicklung des Kindes, sowie der Bezug und die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Ereignisse noch einmal genauer erläutert. Das Buch enthält 24 Experimente, die in die Kategorien Luft, Wasser, Kerze und Lebensmittel gegliedert sind. Zu jedem Experiment sind jeweils eine Materialliste, die Durchführung sowie eine naturwissenschaftliche Erklärung angegeben.

Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus

Was ein Krankenhaus ist, weiß ja jeder, aber wie genau sieht es da eigentlich innen aus? Wann muss man ins Krankenhaus, was passiert dann und wer arbeitet außer einem Arzt noch dort? Diese und viele weitere Fragen werden ausführlich und kindgerecht beantwortet.

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Gorgas, Martina

Mein erstes Lexikon der Tiere

Bilderlexikon über die Tierwelt.

Gorgas, Martina

Mein erstes Lexikon der Tiere

Das Tierlexikon ist in fünf Kapitel gegliedert: "In der Luft", "Auf dem Land", "Im Wasser", "In der Steppe" und "Auf dem Eis". Die Tiere werden mit farbigen doppelseitigen Einzelporträts vorgestellt. Infokästen enthalten weitere wichtige Fakten. Im Text werden Fragen gestellt, die ganz am Schluss beantwortet werden. Dort gibt es auch einen lustigen Vergleich nach Größe und Gewicht zwischen einzelnen Tieren und den Kindern bekannten Dingen: Es wiegt z.B. ein Eisbär soviel wie ein kleines Auto.

Delafosse, Claude

Die Zahlen

Die Grundzahlen Eins bis Zehn werden auf jeder Doppelseite einzeln vorgestellt, indem sie, jeweils durch eine Deckfolie versteckt, erst als Text, dann als Zahl und vergleichsweise gleich mit einem Gegenstand oder Tier bezeichnet werden.