u.a., Göschl

Eins,zwei,drei, Apfelbrei!

Diese CD möchte mit Liedern und Singsang-Reimen das Zahlenlernen einfach und eingängig machen.

Tharlet, Eve

Die schöne Shelly

Jeder beneidet Schelly um ihr schönes Fell. Da möchte sie natürlich so hübsch bleiben und denkt nicht daran, anderen davon etwas abzugeben. Doch ihr Fell wächst und wächst und sie wird immer unglücklicher, denn Freunde hat Schelly auch keine mehr. Da beschließt sie allen eine Freude zu machen und lernt, dass es wichtig ist, anderen etwas abzugeben.

Grimm, Sandra

Meine ersten Vorlesekarten zum Spielen und Mitnehmen

Pelle, die Häsin mag Möhren am liebsten und Pia Maus malt gerne. Auf sieben Karten werden erste Geschichten mit Ereignissen des kindlichen Alltags erzählt und laden zum Batrachten, Zuhören und Spielen ein.

Birck, Jan

Großer kleiner Tiger

Mitten im Ozean auf einer Insel wohnt ein kleiner Tiger, der gerne groß sein möchte. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Natürlich.

Child, Lauren

Eine Sache

Zählen ist gar nicht so einfach, man braucht das richtige System und Pia hat.

Janßen, Rike

1 2 3 uns 4 Welche Zahlen lernst du hier

1 2 3 und 4, welche Zahlen lernst du hier, ist die Aufforderung, die verloren gegangenen Gegenstände zu finden und zu zählen.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Kennst du das - Die Haustiere

Was frisst ein Hund ? Und wo lebt das Meerschweinchen ? In diesem kleinen Duden lernen die Kleinsten viele Begriffe und Eigenarten der verschiedensten Haustiere kennen.

Bibliographisches Institut Brockhaus Ag,

Duden - Von 1 bis 10

Der Duden ermöglicht über Bilder, fühlbare Ziffern und Mengenpunkte das Kennenlernen des Zahlenraums von 1 bis 10 und der dazugehörigen Menge. Beobachtungs- und Zählaufgaben werden in kurzen Reimen gestellt. Farbige Zeichnungen veranschaulichen Zahl und Menge. Jeweils eine Doppelseite ist einer Zahl gewidmet.