Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd!

Der Winter naht und die Waldbewohner bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Nur Jannis trödelt und versäumt es, Vorräte zu sammeln. Als der Hunger eines nachts zu groß wird, macht er sich auf die Suche. Dabei stellt er fest, dass es nicht nur ihn in der Kälte herumtreibt. Hunger, Schnee und weitere Gefahren lauern auf die Elfen Jannis und Motte und den Schrat Wendel. Wie gut, dass es Freunde gibt, die in Notlagen helfen.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat! Die Abenteuer von Jannis und Motte

Wenn der Elfenjunge Jannis geahnt hätte, welch Unheil dem Elfenvolk droht, hätte er vielleicht doch Amsel Salamanders ""Buch über Alles"" gelesen. Nun ist es zu spät: Jannis hat in seiner Unwissenheit den Schrat Wendel geweckt, der fortan an ihm klebt. Seine Freundin Motte kann nichts mehr für ihn tun, per Beschluss wird er aus dem Elfenwald verbannt. Doch kaum hat er seiner Heimat verlassen, lässt der Zauberer Holunder einen Sturm über den Wald wüten. Gelingt es Jannis, die Elfen zu retten?

Nut, Hazel

Einhörnchen

Eichhörnchen sucht neue Freunde.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel hat Sorgen: sie hat nur kleine Stummelflügel und kann nicht so toll fliegen wie Bino Biene und Walpurga Wespe und wird von ihnen verlacht. Das macht sie traurig und sie versucht, zu ergründen, warum ihre Flügel so winzig sind. Sie fragt Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, Pastor Fliege, Ricardo Raupe und Gisela Grille. Alle erklären ihr, warum ihre eigenen Flügel so anders gestaltet sind, aber niemand weiß, warum Hummelflügel so kurz sind.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Bino Biene und Walpurga Wespe ärgern die kleine Hummel Bommel, indem sie ihm zeigen wie toll sie doch mit ihren großen Flügeln fliegen können und sagen, dass Bommel das nie schaffen wird mit seinen kurzen, kleinen Flügeln. Wie gemein! Bommel macht sich dann auf den Weg herausfinden, warum er so kleine Flügel hat. Begleiten Sie die kleine Hummel auf ihrem Weg. Und finden Sie heraus, ob er das Fleigen vielleicht doch noch lernt?

Bambaren, Sergio

Der Delfin - die Geschichte eines Träumers

Der Titel suggeriert, dass man auf dieser CD nur eine Geschichte hört, aber nach dem kleinen Delfin lernen die Zuhörer noch den jungen Eisbären Ole und den Glücksbringer Seepferdchen kennen. Drei verschiedene Kinderbücher von drei verschiedenen Autoren auf einer CD! Alle drei Geschichten entführen die Zuhörer auf, in und unter Wasser und lassen sie viele unterschiedliche Tiere kennen lernen.