Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Die Moldau Audio-CD

Marko Simsa präsentiert auf seiner neuen CD das bekannte Orchesterkonzert. Auf seine mittlerweile typische und unnachahmlich sympathische Weise erschließt er Kindern die Musik.

Simsa, Marko

Die Moldau - Friedrich Smetana für Kinder

“Die Moldau” - der längste Fluss Tschechiens und eins der bekanntesten Musikstücke von Friedrich Smetana wird von der Quelle bis zur Mündung verbal und musikalisch begleitet und für Kinder (und auch Erwachsene!) erklärt.

Simsa, Marko

Die 4 Jahreszeiten für Kinder

Die vier Jahreszeiten, Vivaldi für Kinder. Ein Konzert mit Vogelstimmen, Donnerschlag und schlafenden Hirten

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch fragt sich, woher eigentlich das ihn umgebende Wasser kommt. Er fragt all seine Freunde und gelangt so vom See zum Bach, in die Berge und auf den Adlerflügeln an den Wolken vorbei zum Meer, um schließlich wieder an seinem Teich zu landen. Er hat den Kreislauf des Wassers verfolgt.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch möchte gerne wissen, wo das Wasser herkommt. Er begibt sich auf die Suche und erhält viele interessante Informationen.

Simsa, Marko

Die Moldau mit CD

Eine musikalische Reise führt entlang der Moldau von den Quellen im Böhmerwald bis nach Prag. Der Dirigent Pospischil erklärt, was Smetana in seiner sinfonischen Dichtung “Die Moldau” erzählt. Auf der CD erklingt die Musik, zunächst erläutert an einzelnen Tonbeispielen, dann als Ganzes.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Der kleine Frosch Filipp will wissen, wo das Wasser herkommt. Er fragt seine Freunde, die auch nicht so recht wissen, wo der Ursprung des Wassers wirklich zu finden ist. So bestreitet Filipp eine weite Reise, die ihn vom Teich zu einem See über eine Bergspitze zum Meer und schließlich wieder bei seinem Teich gelangen lässt. Un am Ende seines Abenteuers erkennt er, dass das Wasser eigentlich von überall her kommt.

Simsa, Marko

FILIPP FROSCH und das GEHEIMNIS des WASSERS

Filipp Frosch will wissen, wo das Wasser herkommt, fragt die anderen Tiere, die je ein Stückchen weiter helfen, bis der Kreislauf des Wassers klar ist.