Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel

Dschingel Dschangel Dschungel

In “Dschingel Dschangel Dschungel” werden die Kinder spielerisch an das Zählen herangeführt. Sie werden Teil einer Dschungelparty, zu der nach und nach immer mehr Tiere hinzukommen. Begleitet wird die Handlung von Reimversen.

Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Petty, William

Bella pflanzt einen Baum

Eichhörnchen Bella möchte einen Baum pflanzen. Ihre Oma zeigt ihr, wie das geht, und bringt ihr bei, dass man dafür viel Geduld braucht.

Petty, Wiliam

Bella pflanzt einen Baum

Das kleine Eichkätzchen Bella findet eine Eichel. Mit Omas Hilfe zieht sie daraus einen Setzling heran. Bellas Eiche soll einmal so groß werden, wie die, die ihre Oma als Kind gepflanzt hat. Begeistert von ihrem Plan geht Bella ohne zu zögern an die Arbeit, hegt und pflegt den heranwachsenden Setzling, auch wenn es etwas Geduld kostet, denn die kleine Eiche kann erst nach zwei Jahren ausgepflanzt werden, um dann zu einem großen Baum heranzuwachsen.

Shipton, Paul

Die Wanze - ein Insektenkrimi

Käfer Muldoon - genannt Wanze - ist Privatdetektiv und muss gar sonderbares Treiben in seinem Garten aufklären.

Donaldson, Julia

Superwurm

Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.

Petty, Kate

Sam pflanzt Blumen

Vom Illustrator des Grüffelos stammt dieses Buch, welches die Geschichte vom Tiger Sam erzählt, der eine Blume pflanzt. Eine sehr schön bebilderte Geschichte für Kinder im Kita-Alter.