Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Vulkane-Feuer und Asche über Pompeji

Maja Nielsen erzählt in diesem Buch aus der Reihe “Abenteuer! Maja Nielsen erzählt” eindrucksvoll die Geschichte vom ersten Vulkanausbruch des Vesuv und die Erlebnisse des ersten Vulkanforschers bis hin zu den Entdeckungen der heutigen Forscher. Ergänzt werden diese Erzählungen mit vielen authentischen Fotos.

Nielsen, Maja

Vulkane - Feuer und Asche über Pompeji

Was sind Vulkane? Ausgehend vom Ausbruch des Vesuv im Jahre 79 n. Chr. erklärt Maja Nielsen die Faszination und die Gefahr von Vulkanen. Dabei geht es genauso um die Erfahrungen der antiken Römer, der Entdecker der Überreste des antiken Pompeji im 18. Jahrhundert wie auch die Arbeit heutiger Vulkanologen.

Nielsen, Maja

Jane Goodall & Dian Fossey

Das Buch schildert anhand vieler Fotos und farbiger Zeichnungen sowie eines leicht verständlichen Erzähltextes Leben und Arbeit der beiden berühmten Primatenforscherinnen.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Unterstützt von zahlreichen Bildern und informativen Erklärungen führt und dieses Buch auf die Spuren der Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, die 1924 den Aufstieg auf den Mt. Everest wagten und nie zurückkehrten.

Nielsen, Maja

Maria Sibylla Merian: Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

„Maria Sibylla Merian – Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge“ ist die kindgerechte Aufbereitung der Biographie von Maria Sibylla Merian. Darin wird das Leben der Naturforscherin dargestellt, die besonders an Raupen und Schmetterlingen interessiert war. So macht sich Maria Sibylla Merian zusammen mit ihrer Tochter auf den Weg nach Südamerika, um tropische Schmetterlinge zu erforschen.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Nielsen, Maja

Charles Darwin - ein Forscher verändert die Welt

Das erzählende Sacbuch aus der Reihe “Abenteuer & Wissen” erzählt Darwins Leben und seine Leistungen auf spannende und anregende Art und Weise.

Nielsen, Maja

Charles Darwin - Ein Forscher verändert dieWelt

Charles Darwins Leben, seine Weltreise und seine Theorie werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt.

Nielsen, Maja

Charles Darwin

Das abenteuerliche Leben des jungen Darwin reicht eigentlich für jedes Buch. Maja Nielsen schreibt dementsprechend; dazu aber nimmt sie eine große Fülle von Informationen auf, illustriert das überreichlich mit hervorragenden Fotos und Zeichnungen, alten und neuen. In einem 12-seitigen Anhang geht Nielsen dann auf die Auswirkungen Darwins für die heutige Forschung ein. Keinen Raum finden seine heutigen Gegner, dafür wäre aber auch jeder Platz zu schade.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil Mc Grigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung. Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanten des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil McGrigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung.Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanzen des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen. Das Rennen zum Südpol

Zwei einander ähnliche Expeditionen werden gegeneinander gesetzt: Scotts und Amundsens tödlicher Konkurrenzwettlauf vor noch nicht einmal 100 Jahren um den Ruhm, als Erster den Südpol erreicht zu haben und die Expedition von Arved Fuchs und Reinhold Messner, zweier ausgewiesener Abenteurer und erfolgreicher Bezwinger der unwahrscheinlichsten Expeditionen: sie sind erfolgreich, vor allem aber auch, weil sie gemeinsam und nicht Rekord süchtig gegeneinander laufen.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Vorweg gesagt: Der Titel führt ein wenig in die Irre. In diesem Buch stehen nicht die Saurier im Mittelpunkt sondern ihre Entdecker. Dies ist eine spannende Geschichte.1812 entdeckte ein 12-jähriges Mädchen Teile eines Ichtosaurus. Ihre interessante Geschichte nimmt viele Seiten ein und zeigt, dass die Funde damals nicht nur auf Begeisterung gestoßen sind.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Gemeinsam mit dem Paläo-Zooologen Frey hat Maja Nielsen sich DEM Thema angenommen, das wohl jedes Kind irgendwann einmal fasziniert. Dieser Band richtet sich nicht an Kindergartenkinder, sondern eher an Grundschulkinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene dürften neue Informationen gewinnen.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Dinosaurier, die rätselhaften Tiere der Urzeit, wurden erst vor knapp 200 Jahren entdeckt, bis dahin wusste niemand von deren Existenz. Gefunden wurden natürlich nur die viele Millionen Jahre alten Knochen von ihnen, die sich unter bestimmten Umständen bis heute erhalten haben. Die 12-jährige Mary hat als erste ein zusammenhängendes Skelett an der Steilküste Englands entdeckt und ein wahres Dinofieber ausgelöst.