Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil Mc Grigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung. Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanten des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil McGrigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung.Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanzen des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

Charles Darwin

Das abenteuerliche Leben des jungen Darwin reicht eigentlich für jedes Buch. Maja Nielsen schreibt dementsprechend; dazu aber nimmt sie eine große Fülle von Informationen auf, illustriert das überreichlich mit hervorragenden Fotos und Zeichnungen, alten und neuen. In einem 12-seitigen Anhang geht Nielsen dann auf die Auswirkungen Darwins für die heutige Forschung ein. Keinen Raum finden seine heutigen Gegner, dafür wäre aber auch jeder Platz zu schade.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Vorweg gesagt: Der Titel führt ein wenig in die Irre. In diesem Buch stehen nicht die Saurier im Mittelpunkt sondern ihre Entdecker. Dies ist eine spannende Geschichte.1812 entdeckte ein 12-jähriges Mädchen Teile eines Ichtosaurus. Ihre interessante Geschichte nimmt viele Seiten ein und zeigt, dass die Funde damals nicht nur auf Begeisterung gestoßen sind.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Unterstützt von zahlreichen Bildern und informativen Erklärungen führt und dieses Buch auf die Spuren der Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, die 1924 den Aufstieg auf den Mt. Everest wagten und nie zurückkehrten.

Nielsen, Maja

Jane Goodall & Dian Fossey

Das Buch schildert anhand vieler Fotos und farbiger Zeichnungen sowie eines leicht verständlichen Erzähltextes Leben und Arbeit der beiden berühmten Primatenforscherinnen.