Es wurden 3768 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Michael

Durch den Regenwald

Mit diesem Buch können sich junge Forscher auf Entdeckungsreise durch den Amazonas-Regenwald begeben. Dabei können sie verschiedene Lebensräume erforschen und ungewöhnliche Tiere entdecken.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut - Das lernt die Technik von der Natur

"Alles nur geklaut" - mit diesem Titel legt die Sachbuchreihe Löwenzahn einen weiteren Band mit interessanten Zusammenstellungen zum Thema Bionik vor. Es wird gezeigt wie der Mensch das Wissen der Natur nutzt um technische Neuerungen zu verwirklichen

Noa, Sandra

Löwenzahn Alles nur geklaut

Das Buch zur TV- Sendung gibt Einblick in Natur und Technik und verdeutlicht kindgerecht Zusammenhänge. Bionik wird gut erklärt und mit anschaulichen Beispielen aus der Lebenswelt der jungen Leser verknüpft.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut!

“Das lernt die Technik von der Natur”, lautet der Untertitel des Buches. Die Leser begleiten Fritz Fuchs auf der Suche nach Beispielen, in denen Ingenieure von der Natur lernen: beim Schwimmen, Tauchen, Fliegen, Graben, Bauen... Das Buch enthält zahlreiche Bilder, ein Register und Experimentiervorschläge.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut - Das lernt die Technik von der Natur

Anhand vieler Fotos und kurzer Textblöcke stellt das Buch das Fachgebiet der Bionik und einige bekannte Anwendungsbereiche vor, zum Beispiel den Lotuseffekt, Baumaterialien und Konstruktionsweisen, das Fliegen und Roboter der Zukunft.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch - Eine Reise durch den Körper

In diesem neuen Band der Reihe Löwenzahn geht Fritz Fuchs und sein Team der Frage nach, warum die Haut anfängt zu jucken, wenn man Brennnesseln angefasst hat. Dabei entdeckt er unter anderem, dass der Körper des Menschen mit ganz verschiedenen Sinnen und einem leistungsstarken Verdauungs-, Knochen, und Muskelsystem ausgestattet ist. Das alles wird auch noch von dem leistungsstärksten Computer der Welt - dem Gehirn - gesteuert. Einfach genial!

Noa, Sandra

Löwenzahn - Wundermaschine Mensch

Das Sachbuch beschäftigt sich in kurzen Sachtexten mit vielen Fragen rund um den menschlichen Körper: Hau, Haare, Augen, Nase, Mund, Geschmack, Verdauung, Nahrungsaufnahme, älter werden, Sexualität, Knochengerüst, Herz, Blut, Gehirn usw.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Dieses ABC-darium der Wald- und Wiesenkräuter von Augentrost bis Zimt verrät viele Geheimnisse der Kräuter und ihrer Verwendung, nebst Rezepten, Sprachspielen und kleinen Reimen und Gedichten zum Thema.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Dass Bärlauch auch Hexenzwiebel heißt und wie das Tausendsassakraut aussieht, erfährt man in diesem Buch.

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Was wäre das Essen ohne Kräuter? Die Pizza ohne Oregano oder der Pudding ohne Vanille? Was es für Kräuter gibt und wozu man sie verwenden kann, wird in diesem Buch beschrieben.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Die Welt der Kräuter und Gewürze in einem Schmöker-, Bastel-Spiel- und Mitmachbuch für junge Hobbygärtner.

Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Jeuge - Mayna, Isabell

Wilde Tiere

Im Layout ähnelt das faszinierende Sachbuch einem großformatigen opulenten Bildband. Es spricht nicht nur Kinder an, aber wegen didaktisch gut durchdachter Spieleffekte diese besonders . Das Wechselspiel von Wort und Bild -collagenartig zusammngestellte, farbprächtige “Biosphotos” - vermittelt Faktenkenntnisse über 14 Wildtierarten auf jeweils einer Doppelseite und zum Schluss einen Gedächtnistest mittels interessanter Quizfragen und einem aufklappbaren Steh - Auf - Bild .

Kaleko, Mascha

Wie’s auf dem Mond zugeht

Dieser Gedichtband von Mascha Kalekó führt kreuz und quer durch Deutschland, er entführt uns auf den Mond und beschreibt die Lebensweise dort und erzählt davon, wie es wäre ein Wolke oder ein Motte zu sein.

Oldland, Nicholas

Der große Bär

Ein Bär voll von Liebe, besonders zu Bäumen. Und ein Mann mit einer Axt. Was nach einem handfesten Konflikt aussieht, endet gänzlich überraschend. Nicholaus Oldlands "Der große Bär" ist ein Mutmach-Bilderbuch, ungewöhnliche Wege zu erproben.

Oldland, Nicholas

Der große Bär

Der große Bär umarmt alle Lebewesen, die er im Wald trifft. Am allerliebsten aber umarmt er Bäume. Eines Tages trifft er einen Holzfäller im Wald...

Oldland, Nicholas

Der große Bär

Der große Bär ist ein ganz besonderer Bär. Er umarmt einfach alle Lebewesen, die ihm begegnen. Doch am allerliebsten umarmte er die Bäume im Wald. Na, was macht er da wohl mit einem Holzfäller?

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Was ist die Welt? Woraus besteht sie? Wie ist ihre Vielfalt? Einen kleinen Streifzug bietet Ole Könnecke in seinem neuen Bilderbuch mit dem ganz unbescheidenen Titel.

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Engel, Peter

Riesenkrach unterm Blätterdach

Familie Specht hat ein Problem. Ihre Bleibe, eine alte Buche, wurde gefällt. Doch schon bald finden sie ein neues Zuhause. Auf einer großen Eiche richten sie sich, umgeben von allerlei Nachbarn, gemütlich ein und gehen dem nach, was Spechte am liebsten tun: lautes Klopfen und Pochen. Das missfällt den Nachbarn schnell. Kann Familie Specht bleiben oder muss sie bereits zum zweiten Mal ihr Zuhause wieder verlassen?