Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio lebt in einer kleinen Stadt am Meer. Sein größter Wunsch ist es, einmal wie sein Vater ein Taucher zu werden. Anlässlich seines achten Geburtstags darf er endlich die geheimnisvolle Unterwasserwelt erkunden. Dabei findet er völlig unerwartet eine wunderschöne Perle, von der ihm schon sein Opa so viel erzählt hat. Doch der Bösewicht Amedeo Limonta beansprucht das kostbare Stück für sich. Und selbst das Meer scheint nicht damit einverstanden zu sein, dass ihm die Perle entrissen wurde…

Noa, Sandra

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 5: Unsere Erde

Ein Sachbuch für Erstleser*innen über wichtige Fakten rund um unsere Erde - mit vielen Rätseln und Aufgaben rund um das Gelesene.

Braun, Christina

Erstes Lesen. Greifvögel.

Die Reihe "Erstes Lesen" greift spannende Themen der beliebten "Was ist Was?"-Bücher auf. In Band 18 geht es um Greifvögel. Sachinformationen, Rätselfragen und mehr warten darauf, von dir erkundet zu werden!

Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Kaplanoglou, Mania

Mama & ICH

Das Bilderbuch „Mama & ICH“ ist eine Geschichte über das Zusammenleben von Müttern und Kindern, die von Mania Kaplanoglou geschrieben und von Guiliano Ferri illustriert wurde. Es wird von den Unterschieden zwischen Müttern und Kindern berichtet und gleichzeitig wird auch die Geborgenheit aufgezeigt, die zwischen diesen spüren kann. Das Buch lädt durch kurze Sätze zu einer Diskussion ein, wodurch eigene Verhaltensweisen überdacht und gegebenenfalls auch Streitthemen reflektiert werden können.

Dahle, Stefanie

Zauberhaft, Erdbeerinchen Erdbeerfee !

Das Buch handelt von einer Fee namens Erdbeerinchen, einer Erdbeerfee mit Zauberstab. Alles, was der Stab berührt, verfärbt sich rot, sogar Tiere. Vier kurze Geschichten warten auf den Leser.

Linde, Verena

Ist es noch Weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen

„Ist es noch weit“ darf in keinem Regal eines Vorschulkindes fehlen. Erdkröte, Ameise, Gnu, Unechte Karettschildkröte und Mehlschwalbe nehmen dich mit auf ihre Wanderung. Die fünf Geschichten enthalten witzige Dialoge, detaillierte Schilderungen und ganz viel Wissen. Es wird sicher nicht langweilig, denn hier gibt‘s immer was zu lernen: sei es über das Tier selbst, oder soziale Interaktionen, oder neue Wörter!

Preussler, Otfried; Ruyters, Judith

Der kleine Wassermann

Mit dieser vereinfachten Ausgabe "Der kleine Wassermann" nach Otfried Preußler, ist es möglich, dass bereits junge Grundschulkinder selbst lesend in die klassische Welt von Otfried Preußlers Kinderbüchern eintauchen können.

Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann lebt im Mühlenweiher. Dort freundet er sich mit dem Karpfen Cyprinus und den Kindern am Ufer an. Der Klassiker als Erstlesebuch.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mops und Kätt sind Freunde - ein kleiner Hund und eine Katze. In diesem Buch bieten sie ihre Dienste als "housesitter" in einem Leuchtturm an der Nordsee an, während die Besitzer im Urlaub sind. Dabei erfahren sie neue Dinge und erleben einige Abenteuer.

Tavis, Dan

Winter nervt

Ein Pinguin beschwert sich über die Kälte, Schnee und Eis des Winters, geht aber dann mit seinen Freunden, anderen Tieren, im Schnee spielen.