Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Wunder der Natur

Eigentlich wollten Sonja und die Kinder Michel und Ava nur eine Höhle besuchen. Doch dank dem Naturwunderführer Merlin bietet sich ihnen die Möglichkeit zu aufregenden Orten auf der ganzen Welt zu reisen und viele Naturwunder direkt zu bestaunen. Von einem Augenblick zum anderen finden sie sich auf Island, im Grand Canyon, der Wüste oder dem Regenwald wieder und erfahren so einiges über die Regionen, die sie besuchen.

Moser, Annette

Tierrettergeschichten

Die Kinder in den kurzen Geschichten sind allesamt bewundernswerter Tierretter. Egal ob Spinnen, Mäuse, kleine Kätzchen oder Tintenfische: Jedem Tier wird geholfen.

Stonehouse, Bernard

Tiere in unseren Feldern und Wiesen

Diese Buch zeigt, wie Wildtiere in der Umgebung des Menschen leben. Es werden zahlreiche Vögel aber auch Säugetiere wie z.B. der Dachs, die Fledermaus oder der Feldhamster vorgestellt sowie deren Ernährungs- und Lebensweise erklärt.

Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Mit Jakob auf dem Bauernhof

Dargestellt wird das Leben auf dem Bauernhof: Die Arbeit, die Tiere, die Pflanzen und die Menschen, die dort leben. Das bäuerliche Leben wird jeweils in den vier Jahreszeiten vorgestellt und die entsprechenden Arbeiten, Pflanzen, Früchte und Bräuche, die jede Jahreszeit typischerweise mit sich bringt, aufgezeigt. Mit von der Partie ist der Rabe Jakob.

Hille, Schäfer

Mit Jakob auf dem Bauernhof

Dargestellt wird das Leben auf dem Bauernhof: Die Arbeit, die Tiere, die Pflanzen und die Menschen, die dort leben. Das bäuerliche Leben wird jeweils in den vier Jahreszeiten vorgestellt und die entsprechenden Arbeiten, Pflanzen, Früchte und Bräuche, die jede Jahreszeit typischerweise mit sich bringt, aufgezeigt. Mit von der Partie ist der Rabe Jakob.

Hegen, Hannes

Expeditionen zum Urmeer

Dig und Dag begleiten eine Reise in den Weltraum zu den Ursprüngen unseres Lebens. Mit ihren Ideen und ihrer Unbeschwertheit halten die beiden "Knollennasenfiguren" die Raumschiffbesatzung und die mitgereisten Wissenschaftler auf Trab.

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Der kleine Wendelin ist entsetzt: Hält doch ein Hase die Sonne zwischen den Ohren fest und lässt sie nicht mehr los! Wie soll es denn jetzt Tag werden? Sein Vater hat eine Idee, doch auch diese hilft nicht. Gemeinsam wollen sie nun die Sonne retten und machen sich auf den Weg zum räuberischen Hasen. Doch erst der Gesang von Karlinchen kann die Sonne befreien...

Baethmann, Teresa

DAS KLEINE FERKEL

Das Bilderbuch Das kleine Ferkelerzählt von den Erlebnissen kleiner Ferkel in der ersten Zeit nach ihrer Geburt. Als Zugabe liegt dem Buch ein Stoffferkel bei, das bei Druck auf den Bauch sogar grunzen kann.

Dematons, Charlotte

Heute fliege ich...

Heute fliege ich… einmal um die ganze Welt. Dabei erblicke ich Berge und Wüstenlandschaften, Städte und Dörfer aus der Luft. Auch über die afrikanische Savanne und das tiefe, blaue Meer reise ich. Dabei gibt es viel zu entdecken! Und wo hat sich eigentlich der gelbe Luftballon versteckt? Wo ist der fliegende Teppich, der mich begleitet? Ein Wimmelbuch mit Bildern aus allen Teilen der Welt.

Idel, Anita

Die Kuh ist kein Klima-Killer! Wie die Agrarindustrie die Erde verwüstet und was wir dagegen tun können

Anita Idel thematisiert die Probleme der intensiven Landwirtschaft und bekämpft die herrschenden Vorurteile gegen die Weidewirtschaft. Die Kuh rülpst zwar Methan, kann aber - bei richtiger Weidehaltung - ebenso die Bodenfruchtbarkeit fördern und zur Begrenzung des Klimawandels beitragen. Neben der Rehabilitierung der Kuh geht es um nachhaltige Weidewirtschaft, die Zusammenhänge von Klima und Umwelt und gute und schlechte Beispiele der Beziehung Vieh und Mensch.