Es wurden 698 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Magdalena, Zoe

Mina Wirbelfee

Die kleine Fee Mina wartet sehnsüchtig auf den Brief der Feenkönigin Mirabella, in dem steht, welche Zauberkraft sie erhält. Sie will endlich eine richtige Fee sein. Doch als der Brief kommt, kann sie kein einziges Wort lesen, da die Königin unleserlich geschrieben hat. Nun begibt sich Mina auf die Reise zur Königin, um sie selbst zu fragen.

Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.

Pauli, Lorenz

Der Ort der lieben Dinge

Jeder Abschied ist schwer, doch birgt auch immer die Chance auf etwas Neues. So geht es auch dem kleinen Dachs in „Der Ort der lieben Dinge“. Auch wenn er sich schweren Herzens von einigen seiner liebgewonnenen Dinge trennen muss, erwartet ihn am Ende Freude und Freundschaft.

Pinel, Ariane

Sommer auf der Fahrradinsel

Ein Leben ohne Auto? Den Alltag bewältigen ohne den so sehr geschätzten fahrbaren Untersatz? Für viele Menschen ist allein der Gedanke ausgeschlossen und noch mehr die Vorstellung, wie so etwas praktisch umzusetzen wäre.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Heikkilä, Cecilia

Dachs und Strupps und die wunderliche Seereise

Früher einmal war der Dachs ein Kapitän, der mit seinem Segelboot Lilly viele Abenteuer erlebte. Doch nun lebt er einsam und alleine auf einer Insel und fühlt sich zu ängstlich und alt für weitere Seeabenteuer. Doch das ändert sich, als er an seinem Strand etwas Struppiges findet und kurz darauf ein großes Unwetter aufzieht…

Endres, Brigitte

Das einzig wahre Einhorn

Ein seltsamer Zirkus bringt mit der Ankündigung, das einzig wahre Einhorn zu haben, eine kleine Stadt in große Aufregung. Sind anfangs bei den Bürgern eher Gefühle von Zweifel und Unsicherheit vorherrschend, so weicht dies rasch einer Begeisterung und einem gewissen Stolz, dieses Tier in der eigenen Stadt zu haben. Wäre da nicht der kleine Toni…

Leschnikoff, Nancy

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Das Pop-up-Buch „Dornröschen“ nimmt uns mit in die zauberhafte Welt der Märchen. Als ein König und eine Königin nach langersehnter Zeit ein Kind bekamen und das ganze Königreich ein Fest feierte. Zwölf Feen wurden zur Feierlichkeit eingeladen. Die dreizehnte Fee war erbost darüber, dass sie nicht eingeladen worden war und verfluchte das kleine Kind. Mit 15 Jahren solle sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der zwölf weisen Feen hatte ihre Wunsch noch nicht gesprochen und so wünschte sie sich, dass die Königstochter nicht sterbe, sondern in einen 100 jährigen Schlaf verfalle, sobald sie sich an der Spindel stach. Und so kam es, dass das Mädchen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und sie, als auch der Rest des Königreiches in ein hundertjährigen Schlaf verfiel. Eines Tages erschien ein mutiger Prinz, der es schaffte, sich durch das dichte Dornengestrüpp zu kämpfen und die Königstochter -namens Dornröschen- mit einem Kuss aus dem Schlaf befreite. So erwachte das gesamte Königreich. Gemeinsam feierten sie, dass der Zauber nun gebrochen war.

Hoffmann, Anne

Vom Mut des ersten Fisches, der das Wasser verlässt

„Vom Mut des ersten Fisches, der das Wasser verlässt“ ist ein Jugendbuch über schwierige Lebensphasen, Freundschaft und einem mysteriösen Lost Place. Der Erzähler Felix ist 16 Jahre alt und lebt mit seinem Vater und seiner sechsjährigen Schwester in Berlin. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater arbeitet viel, weshalb er früh Verantwortung für seine kleine Schwester übernehmen muss. Er ist ein Außenseiter in der Schule und fühlt sich einsam.

Sánchez Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams: Mutig und unerschrocken

"Mutig und unerschrocken" beinhaltet sechs wundervoll illustrierte Bilderbücher, die sich je mit einer berühmten Person beschäftigen, die durch ihren Mut unsere Welt veränderten. Neugierig, wer das ist? Lies hier nach!