Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz überlegen am Teich was sie machen könnten. Eine Mutprobe! Doch was mutig ist für die Schnecke, ist für den Spatz normal und was Maus sich traut, macht Frosch jeden Tag. Was also ist mutig?

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Verschiedene kleine Tiere beweisen sich gegenseitig ihren Mut.

Haddix, Peterson

Gefährliche Freiheit

Mit falschen Papieren hat sich Luke bei der Bevölkerungspolizei eingeschlichen. Bei einem Sonderkommando erhält er unverhofft den Befehl, eine alte Frau zu erschießen. Luke steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens ....

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der “kleine Ritter Furchtlos” hat einige gefährliche Situationen zu bewältigen. Er muss trotzdem mutig sein, damit sein Knappe und sein Pferd sich nicht fürchten .

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der kleine Ritter David reitet auf seinem Pferd Thymian durch die Berge. Begleitet wird er von seinem Knappen Sascha. Als die beiden an eine sehr enge und schrecklich hohe Stelle kommen, haben sie beide Angst, doch David fühlt sich verantwortlich für Sascha und gibt sich größte Mühe, sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr er sich fürchtet.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Der Mann, der in das leer stehende Haus am Ortsrand einzieht, ist den Bewohnern des Ortes gleich suspekt: nicht nur, dass er das Haus nicht weiß streicht, wie anständige Menschen es machen, sondern bunt, er geht auch keiner geregelten Arbeit nach und stellt auch noch merkwürdige Skulpturen im Garten auf. Bald verdächtigen ihn die Erwachsenen, Kinder in sein Haus locken zu wollen! Franziska, Nasrin und Fabrizio wollen das Geheimnis des Fremden lüften und entdecken einen liebenswerten Mitmenschen.

Mai, Manfred

Ein zu null für Leon

Leon soll Fußball spielen. So will es seine Mutter. So lange, bis er Gelegenheit hat, seinen Mut ganz anders unter Beweis zu stellen...

Haddix, Peterson

Im Zentrum der Macht

Bd. 5 aus der Reihe “Schattenkinder”, die verfolgten dritten Kinder von Familien.

Schulte, Susanne

Die schönsten Vorlesegeschichten für 3 Minuten

“Die schönsten Vorlesegeschichten für 3 Minuten” enthält eine umfassende Geschichtensammlung für Jung und Alt. Es eignet sich sowohl für entspannende Vorlesestunden als auch zum Vor- und Selberlesen zwischendurch.

Mai, Manfred

Mutgeschichten

Grundschulkinder überwinden in verschiedenen Lebenslagen ihre Angst und gehen gestärkt aus der jeweiligen Situation heraus.

Sutcliff, Rosemary

Die Häuptlingstocher

‘Die Häuptlingstochter’, ‘Das vertauschte Kind’, ‘Treibsand’, ‘Ein Kranz aus Eichenlaub’ und ‘Frieden für die Spiele’, sind die Titel der in diesem Buch zusammengefassten Geschichten. Dabei geht es jeweils um Personen, die Mut und Opferbereitschaft beweisen auch wenn sie dabei ihr eigenes Leben riskieren.

Sutcliff, Rosemary

Die Häuptlingstochter

Das Buch “Die Häuptlingstochter” enthält neben der titelgebenden Geschichte noch vier weitere Erzählungen aus vergangenen Zeiten “von mutigen Wegen in eine neue Welt”.