Es wurden 344 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kehr, Dota

Clarissa und ich

Kann die Liedermacherin Dota Kehr auch Texte für Kinder schreiben? Mit Lihie Jacob entführt sie uns an der Seite zweier Kinder in ein sehr altes Haus mit einem großen Geheimnis.

Ackermann, Anja

SAMi - Flemming. Ein Frosch will zum Ballett

Als Frosch Flemming einen Schwarm goldener Libellen anmutig über den Seerosenteich tanzen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will ein Balletttänzer sein. Doch die Libellen lachen ihn bloß aus. Flemming ist zutiefst betrübt. „Aber warum soll ein Frosch nicht tanzen?“, denkt er sich und beginnt fleißig zu üben. Als er endlich am Ziel seiner Träume angelangt scheint, trifft Flemming eine mutige Entscheidung ...

Schmachtl, Andreas H.

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Snöfrid ist bekannt dafür, dass er es ruhig mag. Doch es gibt Tage, da kommt er nicht einmal dazu seinen duftenden Brei zu frühstücken, denn dann wird seine Hilfe dringend gebraucht. So auch an diesem Tag, an dem plötzlich alle Nordlandschafe vor seiner Tür stehen.

Camp, Lindsay

Warum ?

“Warum ?” Lisa stellte immer die gleiche Frage. Papa gab sich die größte Mühe, die immer gleiche Frage stets aufs Neue zu beantworten und ist der Verzweiflung nahe. Doch auf jede Antwort hatte Lisa eine neue Frage: "Warum?". Dann an einem Freitag landete ein Raumschiff aus Tharagonien direkt neben Lisas Sandkasten im Park und Lisa rettet mit ihrer Lieblingsfrage die ganze Welt.

Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frida

Die kleine Frida spielt viel allein zu Hause. Die kleine Berit fragt oft, ob Frida mit ihr spielen möchte. Doch Frida mag nicht. Sie ist von Berit genervt. Doch als irgendwann Berit nicht mehr kommt, beschließt Frida raus zu gehen. Vielleicht trifft sie ja Berit. Zum Schluss spielen beide gemeinsam.

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.

Byrne, Richard

Der ganz ganz große Dino

Der kleine Dinosaurier Lenny sortiert gerade Bonbons, um sie mit seinem Freund zu teilen, als ein größerer Dino alle Bonbons für sich beansprucht, weil er der größte und stärkste Dinosaurier sei. Mutig antwortet Lenny, dass sein Freund viel größer sei und Angeber einfach zum Frühstück verschlingen könne. Da der große Dino das nicht glauben will, lockt Lenny ihn listig in eine geheimnisvolle Höhle...

Boie, Kirsten

Erzählt vom Angsthaben

Ein Buch über Angst und Mut.

Reichenstetter, Friederun

Nelli traut sich und sagt NEIN

Nelli ist sieben Jahre alt und ein freundliches, nettes Mädchen. Sie bewundert insgeheim ihre Freundin Emma, die zwar als vorlaut gilt, aber ihre Meinung sagt. Das traut Nelli sich oft nicht, denn sie möchte niemandem mit einem “Nein” vor den Kopf stoßen. Als sie beschließt, ehrlicher mit ihrer Meinung zu sein, schauen zwar einige Leute eigenartig, aber sie begreift auch, dass die anderen ihre Gedanken ja nicht lesen können, sondern sie sich äußern muss.

Altwallstädt, Käthe

GURRY-GURRY Ein afrikanisches Märchen

Die kleine Raupe Großmaul überlistet die großen Tiere Afrikas, in dem sie ihre Stimme verstellt und schauerliche Geschichten erzählt. Damit kann sie in der Höhle des Hasen bleiben und keiner getraut sich sie zu vertreiben. Der Frosch überlistet die Raupe und beschämt schauen die großen Tiere auf den “Drachen”. Der Löwe spricht als Richter ein mildes Urteil und die Raupe verspricht sich zu bessern und ehrlich zu bleiben.