Es wurden 1082 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das andere

Um Übersicht zu erlangen und nicht im Chaos der Welt unterzugehen, ordnen und sortieren wir die Dinge. Im Alltag, aber auch in der Wissenschaft. Es ist ein großer Genuss, in dieses ungewöhnliche Kunstwerk einzutauchen!

Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Fromm, Kreusch-Jacob;

10 kleine Musikanten

Ein kleiner Musikant schließt sich mit anderen Musikanten zusammen, und nacheinander spielen, singen und musizieren sie zusammen. So entsteht ein Orchester aus 10 Spielern mit den interessantesten Instrumenten.

Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

"Die 1000 Stiefel" ist ein Märchen, das auf einer realen Begebenheit beruht. Ninatschka, des Schusters Tochter, hat sich in Boris, des reichen Rubelews Sohn, verliebt. Mit Geduld und Klugheit gelingt es ihr, alle von sich zu überzeugen.

Records, Hipster

17 Hippies - Ifni - Bochum - El Dorado

In 14 Jahren haben die 17 HIPPIES über 1500 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben. Ursprünglich als Spaßprojekt ins Leben gerufen, sind die heute insgesamt 13 Musikerinnen und Musiker über die letzten Jahre zur gefragten Kulturband aus Deutschland geworden. Ihre auf akustischen Instrumenten gespielte Musik vereint unterschiedliche Stile, Sprachen und Kulturen. Die CD wurde von WDR Funkhaus Europa und den 17 HIPPIES zusammengestellt und ist ein Querschnitt durch das Gesamtwerk des Orchesters.

Maske, Ulrich

20 Fragen zum Mitraten “Ich bin ganz Ohr”

In Gesprächen und szenischen Darstellungen werden Ein- und Ausblicke in die Berufswelt gegeben.

Krämer, Marina

24 Lieder und Gedichte zum Advent

Das Bilderbuch bietet auf 30 Seiten 24 Lieder und Gedichte zum Advent und begleitet seine kleinen Leser stimmungsvoll durch die spannende Zeit bis zum Heiligen Abend. Die beiliegende CD beinhaltet die Vertonung von zwölf traditionellen Weihnachtsliedern, wie z.B. “O Tannenbaum”, “Alle Jahre wieder” und “Stille Nacht”.

Frank, Kim

27

Mika, ein Junge wie jeder andere, wird schon seit Jahren von der Zahl 27 verfolgt. Doch dann fängt der eigentliche Wahnsinn an. Als er nach dem Tod des Onkels in dessen Zimmer alte Schallplatten findet und anfängt diese zu hören, merkt er, dass er Angst vor dem Tod mit 27 hat. Angst davor, Mitglied im Klub 27 zu werden.

Frank, Kim

27

Mika hat Angst vor dem Tod mit 27. Das Bewusstsein, niemand zu sein, treibt ihn dazu, jemand gewesen sein zu wollen, und er tut alles, um seinen selbst auferlegten Fluch zu erfüllen. Er wird einer der Großen, eine Ikone, lebt ein Leben, das er nicht mehr kontrollieren kann, das unaufhaltsam auf sein Ende zusteuert. Er wird mit 27 sterben.