Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Wann sind wir da???

Eine CD rund um das Thema: "Mit Kindern reisen und im Auto sitzen". 24 verschiedene Lieder und Sketche für unterwegs.

Maske, Ulrich

Hoch am Himmel steht der Mond

Insgesamt 35 weitgehend unbekannte Abend-,Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt sind auf zwei CDs zu hören.

Maske, Ulrich

Schlaf, mein Kind, es wird Nacht überall

Die CD beinhaltet 20 Lieder zur guten Nacht - darunter nicht nur bekannte Kinderlieder (“Guten Abend, gut´Nacht”), sondern auch vertonte Lyrik von Goethe (“Wanderers Nachtlied”) und Claudius (“Der Mond ist aufgegangen”) sowie Kompositionen des Herausgebers.

Maske, Ulrich

Schlaf, mein Kind, es wird Nacht überall

Liederalbum mit 20 Abend-, Schlaf- und Wiegenliedern aus Deutschland, Italien, England, Nordamerika, Ungarn, Frankreich, Irland, Spanien und anderen Ländern.

Maske, Ulrich

Alles gesungen. Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke.

Der kleine Rabe Socke hört für sein Leben gern Musik. Ob nach dem Aufstehen, beim Toben mit seinen Freunden Eddi-Bär und Wolle dem Schaf oder bei der bunten Geburtstagsfete im Garten: Ein Lied ist immer dabei. Seine liebsten Lieblingslieder und die bekannten Hits aus den Rabe-Hörspielen hat der kleine Rabe auf dieser CD versammelt.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.

Maske, Ulrich

Jetzt fängt das schöne Frühjahr an

14 Lieder und 13 kurze Texte zum Thema Frühling werden im Wechsel vorgetragen.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm

Die CD enthält 18 kleine Lieder, in denen es meistens um Tiere geht. Häufig sind traditionelle Motive aus verschiedenen Ländern aufgegriffen worden, einige Titel stammen direkt von Ulrich Maske.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm. Lieder zum Kuscheln und Träumen

Ulrich Maske hat 18 Lieder zusammengetragen, die er vor allem nach traditionellen Motiven aus verschiedenen Ländern komponiert und/oder getextet hat. Es finden sich aber auch eigene Lieder von ihm und Arrangements fremder Lieder.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Romeo und Julia ist wohl DIE klassische Liebesgeschichte schlechthin. Die Handlung ist bekannt: Die Familien von Romeo und Julia, die Montagues und die Capulets, sind bis aufs Blut verfeindet und lassen eine Verbindung ihrer beiden Kinder nicht zu. Am Ende stehen beide Familien vor dem entsetzlichen Ergebnis ihrer Feindschaft. Ihre Kinder müssen erst sterben, damit beide Seiten zur Vernunft kommen und sich über das Grab die Hand reichen.

Maske, Ulrich

Es tanzt der Eisbär in Sibirien

Hits für Klein und Groß werden auf dem booklet versprochen. ""von Heile, heile Gänschen"" bis zu ""Marmor, Stein und Eisen bricht"" findet hier jeder einen Lieblingstitel.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Einen echten Fundus von insgesamt 43 Schlaf- und Wiegenliedern bekommt man auf diesen 2 CDs in einem liebevoll gestalteten Schuber. Da finden sich einige Klassiker, aber auch ein großer Teil nicht so bekannter Titel, die Ulrich Maske nach Motiven aus aller Welt ausgesucht und nachgedichtet hat.