Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Die tragische Liebe der japanischen Geisha Madame Butterfly zu dem Amerikaner Pinkerton wird hier aus seiner Perspektive erzählt. Mit viel Gewissensbissen erzählt er, wie er sich in die exotische Kultur verliebt hat und sich doch seiner Verantwortung entziehen möchte. Die Oper von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1904, das von einem Japan erzählt, das noch den alten Traditionen verhaftet ist und sich doch mit der westlichen Welt konfrontiert sieht, wird von Benjamin Lacombe illlustriert.

Beatles, The

Yellow Submarine

Das Beatles-Märchen von der Rettung Pepperlands durch Musik und Liebe nach dem gleichnamigen Film von 1968.

Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Beatles, The

Yellow Submarine

Im fantastischen Pepperland haben die Blaumiesen endgültig das Regiment übernommen. Doch mit Hilfe ihrer Musik können die Beatles John, Paul, George und Ringo Land und Leute retten.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Wer die Hauptperson in diesem mit viel Liebe ausgestattetem Buch ist, ist auch am Ende nicht deutlich. Wahrscheinlich ist es weder der junge Robin noch der riesige Einsiedler Bernard und auch nicht die Jazz-Sängerin, die sich Sol nannte; es ist wohl die Liebe zu den Büchern und die Liebe zum Jazz (der Billie Holiday oder später der Ella Fitzgerald), die uns ganz eigene und geheime Welten eröffnet. Für uns sind es zusätzlich aber auch die auffälligen und wunderbaren Illustrationen.