Es wurden 1078 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Dieses Buch bietet vielfältige Einblicke und Anregungen rund um das Musizieren mit der eigenen Stimme. Es beschränkt sich dabei nicht auf die Umsetzung von vorliegenden Kinderliedern, sondern sucht bewusst die Brücke zur eigenen Improvisation.

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Das Buch bietet viele Anregungen für Erwachsene, für Vorschul- und Grundschulkinder musikalische Aktivitäten zu organisieren. Eine beiliegende CD bietet Mitsing- und Mitspiellieder und Anregungen zur Improvisation. Musikalische Spiele runden das Bild ab.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz- Tierische Klassik- Hits für Kinder Audio-CD

Auf der CD “Hummelflug und Bärentanz” sind klassische Vokal- und Instrumetalstücke in unterschiedlicher Instrumentenbesetzung zu verschiedenen Tieren von unterschiedlichen bekannten und unbekannteren Komponisten aus verschiedenen Epochen zu hören. Die musikalische Umsetzung reicht vom Kuckucksruf und anderen Vogelstimmen, Bienen, Pferden, Bären, Elefanten, Kängeruhs, Affen, Katzen, Flöhen, Schwäne bis zu Forellen im Wasser und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten der Musikinstrumente.

Sahre, Monika

Das Open-Air-Konzert

Als Reporter einer Schülerzeitung machen sich die Geschwister Jan und Paula auf dem Weg, um die Vorbereitungen für ein Open- Air- Konzert zu begleiten. Dafür erhalten sich einen Backstage-Ausweis, lernen das Konzertgelände kennen, unterhalten sich mit dem Bühnen -, Ton-, Licht- und Videotechniker und erfahren dabei z.B. wie ein Mikrofon arbeitet, wozu es ein Soundscheck gibt, wann ein Arbeitstag für Musiker beginnt und welche Tätigenkeiten diese Berufe beinhalten etc.

Be.S.Th.-Team,

Frodi und die Blubberblasen Band

Der Affe Frodi sitzt mit seinen Freunden im Eiscafe. Als sie vergnügt mit den Resten ihrer Leckereien Geräusche machen, merken sie, dass dabei verschiedene Töne entstehen. Sie haben die Idee, eine Band zu gründen. Dazu brauchen sie erst mal Instrumente. Alle gehen auf die Suche, finden sich später bei Frodi zu Hause wieder ein. Dort üben sie fleißig. Ihren ersten Auftritt haben sie im Eiscafe. Anders als bei ihrem letzten Besuch sind die anderen Gäste begeistert und musizieren sogar mit.

Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Lange, Theil

Die Händlerin der Worte

Heut ist Markt hier im Ort, kommt und kauft euch ein Wort. So preist die Händlerin ihre Ware an. Aber diese Händlerin ist etwas anders denn sie verkauft Worte. In sieben Szenen und ebenso vielen Liedern preist sie ihre Ware an. Schon stehen einige Kinder bei ihr denen sie nun einige Worte erklärt und schmackhaft machen will.

Lange, Theil

Die Händlerin der Worte

Heut ist Markt hier im Ort, kommt und kauft euch ein Wort. So preist die Händlerin ihre Ware an. Aber diese Händlerin ist etwas anders denn sie verkauft Worte. In sieben Szenen und ebenso vielen Liedern preist sie ihre Ware an. Schon stehen einige Kinder bei ihr denen sie nun einige Worte erklärt und schmackhaft machen will.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fresses und es den Regenbogen gibt

Das SWR Sinfonieorchester gestaltet ein Kinderkonzert zu den “Haydn-Variationen” von Johannes Brahms. Die Variationen erklingen im Wechsel mit einer dazu erzählten Geschichte. Das religiöse Thema im Mittelpunkt beschäftigt sich mit Gott, Noah, dem Bau der Arche und der Sintflut. Die Handlung wird durch Peter Kaempfe als Sprecher gestaltet.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

In einer sehr ansprechenden Kombination aus Bilderbuch und Audio- CD erklingt das bekannte musikalische Märchen “Peter und der Wolf”.

Steger, Oliver

Die Jazzgeister Jazz für Kinder: Blues Swing LatinCo.

Lotte und Lea sind neugierig, wie es in der alten Villa ist, von der Leas Oma erzählt, dass es dort früher viele Konzerte gegeben hat. Sie treffen dort erst auf Tim und Tom. Die führen die Mädchen durch die Villa und stellen ihnen nach und nach die Jazzgeister vor. Von denen steht ein jeder für eine Jazzrichtung. Es wird zur jeweiligen Jazzrichtung wesentliches erklärt. Jeweils ein Kinderlied wird in der Jazzrichtung gesungen und musikalisch begleitet. Zum Schluss gibt’s ein Gartenfest.

Die Jazzgeister. Jazz für Kinder: Blues Swing Latin & Co.

Der Blues ist die Quelle des Jazz, der sich selbst im Lauf der Jahre und Jahrzehnte immer wieder neu und je anders entwickelte. Auch, wenn er kommerziell in Deutschland keinen großen Erfolg hat(te), hat er hier die Musikszene mitgeprägt. Das Buch zeigt in einer Rahmenhandlung chronologisch eine Entwicklung auf und belegt diese anhand von 14 Musikbeispielen aus der Welt der Kinder.

Hilbert, Jörg; Janosa, Felix

Im Fabelwesenwald

Ritter Rost lebt zusammen mit dem Burgfräulein Bö, dem Feuerdrachen Koks und vielen seltsamen Fabelwesen auf einer Burg aus Eisen. Mit ihnen zusammen erlebt man wilde Abenteuer im herbstlichen Fabelwesenwald, lernt ein Herbstomelett oder eine Kürbissuppe zu kochen und eine Herbstmaske, Blätterbilder, eine Herbstlaterne und einen Selbsterschreckungskürbis zu basteln.

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

Amato, Mary

Playlist für zwei

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: Tripp, ein cooler Einzelgänger, dem seine Gitarre alles bedeutet, und Lyla, eine Miss Perfect und beste Cellospielerin der Schule. Ausgerechnet diese beiden müssen sich einen Proberaum teilen - er an den ungeraden, sie an den geraden Tagen. Schnell ist Lyla von Tripp genervt und fordert ihn mit einem Post-it auf, den Raum gefälligst aufzuräumen. Mit seiner Antwort hätte sie allerdings nicht gerechnet. Und auf einmal kommt alles anders als gedacht...