Ziegler, Robert

Grosse Musiker Von Barock bis Pop

Der neue Band “Grosse Musiker” aus der Reihe SEHEN, STAUNEN, WISSEN gibt auf ca. 30 Doppelseiten eine repräsentativen Querschnitt bekannter und berühmter Musiker vergangener Zeiten. Trotzdem kommt der aktuelle Bezug nicht zu kurz. Eine kleine Zeitleiste vermittelt ebenso Wissen, wie die Bilder, Fotos oder die interessanten Lesetexte.

Ziegler, Robert

Große Musiker

Eine Einführung in die Musikgeschichte mit vielen Bildern.

Stewart, Joel

Addis Berner Bär weiß nicht wo er ist

Addis Berner Bär kommt in die Stadt. Und da ist es so hektisch und laut, dass er völlig vergisst, warum er dorthin gekommen ist. Also nutzt er die Zeit und sieht sich alles genau an. Denn eigentlich ist es hier nicht nur laut, sondern es gibt auch viel zu sehen. Er hört zu und beginnt, die Stadt zu verstehen. Leider geschieht dann etwas Fürchterliches. Mithilfe seiner neuen Freundin kann er daraus aber wiederum etwas ganz Wundervolles machen.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Wir sind die Musikanten

Viele bekannte Kinderlieder finden sich in diesem Liederbuch wieder. Diese Lieder haben Kinder vor 50 Jahren in der Schule und im Kindergarten gelernt. Die Enkelgeneration kennt sie weitgehend nicht mehr, da nur noch wenig selbst gesungen wird. Ob Backe, backe Kuchen oder “Bunt sind schon die Wälder”, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten

Angebote zum ganzheitlichen Lernen im Vorschulalter.

STOTTELE, Gisela

Mein großes Buch der Lieder

Diese Buch der Lieder ist ein Hausbuch für die ganze Familie. Egal ob zur Guten Nacht, zu den Jahreszeiten, Weihnachtslieder, Spiel- und Scherzlieder, Volkslieder, Lieder über Tiere, Lieder aus der ganzen Welt , Lieder zum Tagesablauf - es darf aus einem umfangreichen Repertoire gewählt werden. Die Gitarrengriffe und einfachen Notensätze lassen gut die Melodien herausfinden. Super vervollkommnet wird dieses Buch mit den sehr ansprechenden Illustrationen.

Grimm, Sandra

Fingerspiele und Lieder für Krabbelmäuse und Knuddelbären

Viele verschiedene Fingerspiele und bekannte Lieder mit den dazugehörigen Anleitungen kann man in diesem Buch finden.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

In Form einer Geschichte bekommen Kinder den Musikstil Jazz kindgerecht erklärt. Es werden die dafür nötigen Instrumente vorgestellt und die bekanntesten Interpreten der Jazzmusik.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

Carla entdeckt eines Tages in einem Pavillon im Garten drei Musikinstrumente: ein Klavier, ein Schlagzeug und einen Kontrabass. Alle drei erzählen Carla ihre spannende Geschichte vom Jazz, den Anfängen und die heutige moderne Jazzmusik. Dabei spielen sie ihr das Lied “Bruder Jakob” in 14 verschiedenen Jazz-Stilen vor. Dabei lernt sie die wichtigsten Interpreten und Komponisten kennen.

Kuskin, Karla

Das Orchester zieht sich an

Zur Vorbereitung eines Konzertabends gehört nicht nur das Einstudieren der Musik. Einhundertundfünf Menschen müssen sich selbst auf ihre Arbeit vorbereiten.

Kuskin, Karla

Das Orchester zieht sich an

Am Abend soll ein großes Konzert stattfinden. Doch bevor es losgehen kann, müssen sich die Orchestermitglieder erst einmal anziehen.

Kuskin, Karla

Das Orchester zieht sich an

Karla Kuskin erzählt, wie sich die 104 Musiker und Musikerinnen und der Dirigent des Philharmonischen Orchesters vorbereiten, um abends pünktlich mit ihren Instrumenten auf der Orchesterbühne zu stehen und die Zuhörer mit wunderschöner Musik erfreuen.

Simsa, Markus

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm wurde auf diese CD musikalisch vertont.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten wird von Erke Duit mit Musik versehen und mit klassischen Instrumenten als Musiktheater aufgeführt.

Dessen, Sarah

JUST LISTEN

Annabel Greene stammt aus einer wohlhabenden Familie, sieht ebenso gut aus wie ihre beiden Schwestern und könnte eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben sein. Leider ist dem nicht so. Annabel kann sich nur sehr schlecht mitteilen, und das macht ihr schwer zu schaffen. Als der Leidensdruck zu groß wird, beginnt ein langsamer Persönlichkeitswandel.