Big Moe,

Hier kommt Papa Moe

Im festen Pappbilderbuch schildert Maurice Baiers, Alias Papa Moe, einen ganzen Tag im Leben der Familie mit seinen beiden Kindern. Heute ist er für den Ablauf verantwortlich. Die Mutter muss morgens ganz pünktlich weg. Trotz aller üblichen Widrigkeiten, bis die Kinder in der Kita sind, wird es ein gelungener Tag. Er endet nach Spielplatz, Abendritual beim Vorlesen am Bett. Der Text ist gereimt und kann als eine vom Autor vorgelesene Art Rap über Code abgerufen werden

Gessner, Stephanie; Hain, Michael

Theo trifft den Ton

Theo hat keine Lust, Klavier zu üben. Er will lieber draußen Fußball spielen, weil es mit dem Üben einfach nicht funktionieren möchte. Theo trifft nie den richtigen Ton. Doch dann wird es magisch und die Geschichte erzählt, wie es Theo plötzlich sogar im doppelten Sinne gelingt, den Ton zu treffen.