Hazelwood, Ali

Das irrationale Vorkommnis der Liebe

Bee ist Neurowissenschaftlerin und in einer von Männern beherrschten Welt ständige Außenseiterin. Als ihr die Leitung eines großen Projekts bei der NASA annimmt, war ihr nicht klar dass sie gegen mehr als die üblichen männlichen Vorurteile kämpfen muss. Ihr langjähriger akademischer Erzfeind Levi Ward wurde ebenfalls mit diesem Projekt betraut. Bald ist Bee in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt.

Heijnis, Brenda

Skaterherz

Ein Herz. Zwei Jungs. Über Organspende verbunden. "Skaterherz" ist eine sehr bewegende Geschichte zweier Jungen, die aus beiden Perspektiven erzählt wird. "Ein berührender Jugendroman über Tod und Leben und über Leben durch Tod."

Kneidl, Laura

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft.

Fast, Valentina

Still searching for you

Der Kuss im Fahrstuhl kam überraschend. Kate fühlte sich eigentlich ziemlich mies, weil ihre Schwester ihr gerade den Freund weggeheiratet hatte. Und der attraktive Ryan, dem sie plötzlich gegenüberstand, war fatalerweise der geschäftliche Konkurrent ihres Vaters. Dass Kate und Ryan sich kurz darauf auch noch eine Unterkunft teilen müssen, bringt die Gefühle mächtig durcheinander, verbessert indes keineswegs die Situation. Eine ernsthafte Beziehung soll und kann es ohnehin nicht geben. Oder doch?

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Walden, Tillie

Pirouetten

Tillie übt Eiskunstlauf, seit sie denken kann. Doch andere Dinge werden zunehmend wichtiger – vor allem die Kunst und die Liebe zu einer Mitschülerin.

Bach, Tamara

Honig mit Salz

Die dreizehnjährige Ariadne („Ari“) fliegt mit Ihren Eltern auf eine griechische Ferieninsel, um dort Urlaub zu machen. Sie fühlt sich einsam und unverstanden, erlebt die Ehekrise ihrer Eltern und verliebt sich in einen griechischen Jungen. Doch Enttäuschungen bleiben ihr bei ihrem ersten „Liebesabenteuer“ nicht erspart.

Thewes, Michaela

Mein Sommer voller Flips und Flops

Charlotte ist schon seit einiger Zeit in Luke verliebt - dumm nur, dass der sie kaum beachtet. Als ausgerechnet seine Schwester, die auch noch das beliebteste Mädchen der ganzen Stufe ist, ihr anbietet, dabei nachzuhelfen, scheint sich für Charlotte ein Traum zu erfüllen. Im Gegenzug soll sie Chiara mit Noah, ihrem besten Freund, verkuppeln. Eine Win-win-Situation für alle, oder? Leider sieht das ihre beste Freundin Nele ganz anders und zum Stress mit ihr kommt auch noch hinzu, dass sich Charlotte plötzlich nicht mehr sicher über ihre Gefühle ist...

Carlo Goldoni, Barbara Kindermann

Diener zweier Herren

Eine Verwirr-Theater-Geschichte aus Venedig aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Der Diener möchte wohl von zwei Herren zugleich bezahlt werden, erhält aber stattdessen von beiden Schelte und bleibt bei beiden hungrig. Gewonnen hat er aber dennoch, denn wie in jeder anständigen Komödie wird am Ende vielfältig geheiratet.

Moccia, Federico

Drei Meter über dem Himmel

Babi und Step - unterschiedlicher können zwei Jugendliche in Rom kaum sein. Und doch verlieben sie sich ineinander und erleben aufregende Zeiten.