McQuiston, Casey

I Kissed Shara Wheeler

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht

Estep, Jennifer

Sense of Danger

Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen.

Estep, Jennifer

Sense of Danger

Die Analystin Charlotte Locke arbeitet für eine geheime Organisation der Regierung. In Section 47 werden paranormale Kriminelle und Terroristen verfolgt und verhaftet. Normalerweise ist ihr Job sehr langweilig, doch irgendeiner ihrer Berichte muss gefährliche Wahrheiten enthalten, denn plötzlich muss Charlotte um ihr überleben kämpfen.

Noni, Lynette

Prison Healer - Die Schattenheilerin

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Dubois, Claude K.

Mami, Mami!

„Mami, Mami! Wo ist mein Fußball?“ – diesen oder ähnliche Sätze kennen Mamas sicher nur zu gut. So wissen auch die drei kleinen Küken, wen sie fragen müssen, wenn sie etwas nicht finden. Jedoch möchte Mama auch mal ein bisschen Ruhe, um endlich ihr spannendes Buch weiterzulesen. Eine witzige Geschichte, die davon erzählt, dass Mamas auch mal etwas Zeit für sich brauchen.

Kasten, Mona

Lonely Heart

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Die Lieder dieser Band haben sie durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Daher bereitet sie den Besuch der Band in ihrer Show akribisch vor. Als die Band schließlich in Rosies kleinem Studio steht, geht alles schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder.

Seiferling, Dena

Die kleine Hummel und die Sprache der Blumen

Auf einer abgeschiedenen Blumenwiese erlernt ein kleines Hummelkind die Sprache der Blumen und macht dabei eine wundervolle Entdeckung.

Douglas, Penelope

Punk 57

Seit der Grundschule sind Mischa und Ryen Brieffreunde. Sie erzählen sich alle Geheimnisse und vertrauen einander. Ihre wichtigste Regel: kein Kontakt im richtigen Leben, denn die Beziehung ist so einfach perfekt. Als Mischa die Regeln bricht, wird nicht nur sein Gefühlsleben gehörig auf den Kopf gestellt.

Cardea , Laura

They Who Guard The Night

Die mittellose Odette stürzt sich als Mann verkleidet ins rauschhafte Pariser Nachtleben, wo sie ihre magischen Fähigkeiten entdeckt. Nun hat es ein mysteriöser orden auf sie abgesehen und Odette muss nicht nur um ihre Fähigkeiten sodern auch um ihre Familie und für eine Liebe ohne Standesschranken kämpen..

Norton, Preston

Kurz mal mit dem Univerum plaudern

"Kurz mal mit dem Universum plaudern", das macht nicht nur die 16-jährige Hauptperson Cliff, sondern das tun auch einige Protagonisten aus seinem näheren Umfeld, einer Highschool in der amerikanischen Provinz. Und zwischen diesen Extremen Universum und Kleinstadt werden eine Vielzahl grundlegender Themen in Form eines Coming-of-Age-Romans entfaltet, und dies in jugendgerechter Sprache, spannend, unterhaltsam und durchaus auch tiefsinnig!

Scott, Kylie

Sweeter than fame

In der verträumten Kleinstadt Wildwood scheinen die Uhren still zu stehen, die Nachbarschaft ist übersichtlich und die Höhepunkte folgen einem stetigen Rhythmus. Genau so ist es richtig für Ani, denn nur so hat auch sie das Gefühl in ihrem Leben selbst bestimmen zu können. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als im Nachbarhaus Rocklegende Garret Hayes einzieht.