Es wurden 513 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Lauster, Ursula

Lerne das Lernen für die 4. bis 6. Klasse

Unterschiedliche Übungen und Spiele bieten Lernern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Ausdauer, Konzentration und Gedächtnis zu trainieren. Darüber hinaus können die Kinder herausfinden, welcher Lerntyp sie sind und sich unterschiedliche Lernstrategien aneignen. Zusätzlich erhalten sie Tipps, wie sie ihr Lernen und die Hausaufgabensituation sinnvoll gestalten.

Lauster, Ursula

Lerne das Lernen für die 2. und 3. Klasse

Das Lernheft enthält verschiedene Übungen zur Verbesserung des eigenen Lernens für Kinder der zweiten und dritten Klasse. In kleinschrittigen und spielerischen Aufgaben werden Konzentrations- und Gedächtnisübungen sowie allgemeine Lerntipps angeboten.

Stang, Christian

Wo hat der Rauhaardackel sein h gelassen

Gehört nach der Abschiedsformel ""Mit freundlichen Grüßen"" ein Komma, ein Punkt oder sogar gar kein Satzzeichen? Schreibt sich die elektronische Mitteilung E-Mail, e-mail oder eMail? Die deutsche Rechtschreibung ist für viele nach der Rechtschreibreform nicht einfacher geworden.

Fischer, Ernst Peter

Die Verzauberung der Welt - Eine andere Geschichte der Naturwissenschaften

Fischer, Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, kritisiert, dass die Naturwissenschaft und auch die Medien das Staunen über die hinter den wissenschaftlichen Erkenntnissen vorhandene Wirklichkeit dem Menschen, in Sonderheit den Jugendlichen und Kindern in den Schulen nimmt oder zumindest behindert. Er bemüht sich in seinem Buch, das geheimnisvolle Existieren von weithin unerklärbarer oder noch nicht erkennbarer Realität ins Bewusstsein zu rufen.

Lassert, Ursula

Mein großes Trainingsbuch: Deutsch 3. Klasse

Das Buch hält Übungen in den Bereichen Rechtschreibung, Sprache untersuchen, Lesen und Leseverständnis und Aufsatz bereit. Damit es nicht langweilig wird, begleiten Opa Nepomuk Lerndrache und seine drei Enkelkinder Lizzy, Lenny und Floh die kleinen Lerner/innen und verraten wertvolle Tipps und Eselsbrücken und erinnern an regelmäßige Lernpausen.

Bergmann, Hans

Mein großes Trainingsbuch: Mathematik 4. Klasse

Das Buch hält Übungen in den Bereichen Grundrechenarten bis 1000000, Rechnen mit Größen, Geometrie und Textaufgaben bereit. Damit es nicht langweilig wird, begleiten Opa Nepomuk Lerndrache und seine drei Enkelkinder Lizzy, Lenny und Floh die kleinen Lerner/innen und verraten wertvolle Tipps und Eselsbrücken und erinnern an regelmäßige Lernpausen.

Carle-Gladbach, Barbara

Konzentration

Spielerische Übungen zur Erweiterung der Konzentrationsfähigkeit

Carle-Gladbach, Barbara; Mondrowski, Erdmute; Schützmann-Heinze, Marion

Konzentration

In diesem Buch geht es um das Trainieren von Konzentration für ein besseres Lernen in der Schule. Es fördert gezielt die Fähigkeiten Konzentration, visuelle Wahrnehmung und logisches Denken.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

Juri kommt aus einer tollen Familie. Hier kann er richtig gute Ideen für seine berufliche Zukunft finden: Paläontologe, Floristin, Imker, Teeverkoster, Tierärztin, Hundertrainerin, Ballonpilot, Pizzabäcker, Gebärdensprachdolmetscherin, Architektin, Glasbläserin, Astronom.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

In diesem Sachbuch stellt der Junge Juri 12 außergewöhnliche Berufe vor, die in seiner Verwandtschaft vorkommen.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

Juri will Tierarzt oder Pizzabäcker, vielleicht aber auch Astronaut oder Ballonpilot werden. Ganz genau weiß er das noch nicht. Juri kommt aus einer besonderen Familie. Alle haben interessante und wichtige Berufe: Sein Papa ist Paläontologe und gräbt Dinosaurierknochen aus. Was ist das für ein Beruf? Welche Hilfsmittel, welches Werkzeug und welche Kleidung benötigt er? Hier gibt es noch viele weitere Berufe zu entdecken!

false

Der Sohn des Ursars

Das alte Auto einer Bärenführerfamilie krepiert am Rande eines Waldes. Zwei Schleuser bringen sie nach Paris, wo die Familie im Slum landet und daran scheitert, ihre Schulden abarbeiten zu wollen. Ciprian lernt Schachspieler kennen, die sein Talent fördern wollen. Als einer der Geldeintreiber ermordet wird, wird das Lager geräumt, der ältere Bruder verhaftet, Ciprian zusammengeschlagen. Für ihn und seine Schwester gibt es eine Alternative, aber die Familie zerfällt.