Es wurden 513 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tessloff,

Rätseln und Lernen mit der Kindergartenmaus

Die Kindergartenmaus Oskar lädt die Kinder ein zum Rätseln und Lernen.

Maier, Hannelore; Schumacher, Katja; Usemann, Kirsten

Ich komme ins Gymnasium

Das Buch “Der komplette Lernstoff Deutsch 3. Klasse” ist ein umfangreiches Lern- und Übungsheft, welches Kinder bei ihrem Übergang ins Gymnasium unterstützen soll.

Antoine, Annette; von Boetticher, Annette

Leibniz in der Schule

Die Bände 1-3 aus ""Leibniz in der Schule"" sollen Lehrenden der Sekundarstufe I und II Anregungen geben, Schüler über das Leben und die Werke Gottfried Wilhelm Leibniz' zu informieren. Sie enthalten seine Ideen- und Gedankenvielfalt für zahlreiche Unterrichtsfächer.

Bonitz, Asja

Myka und die Versteckschule

Die kleine Pilzolette Myka kommt nach den Ferien in die Versteckschule. Da sie ein wenig Bammel vor diesem Lebensabschnitt hat und zu früh aus ihrem Drei-Jahreszeiten-Schlaf erwacht, begibt sie sich schon mal auf die Suche nach der Schule. Sie erlebt so manches Abenteuer und erkennt, wie wichtig das Lernen ist, um sich vor wilden Tieren und Pilzsammlern zu schützen, Situationen zu erkennen und gut im Leben zurechtzukommen.

Russell, Harriet

Meer malen - Ein Mal- und Mitmachbuch

Ein tolles “Vorschul-” und Erstklässlerbuch mit vielen Rätseln, Mal- und Bastelideen

Veltzke, Weit

Vier Raben und eine Zitadelle

Vier Raben stellen sich zur Wahl des Gouverneurs der Stadt/Festung Wesel. Anhand historischer Anekdoten ( Ereignisse aus der deutschen bzw. niederrheinischen Geschichte )müssen die vier Hauptakteure, in Gestalt von vier Raben, ihre Eignung für das hohe Amt beweisen. Letztlich wird derjenige zum Gouverneur ernannt, der selbst zunächst am wenigsten Interesse an dem Amt hatte.

Kölmel, Birgit; Kummermehr, Petra

Rechtschreibung 4. Klasse +CD

Das Buch "Deutsch Pirat 4. Klasse Rechtschreibung" besteht aus Anleitungen und Übungen zu den Rechtschreibregeln, die in der 4. Klasse vermittelt werden.

Kölmel, Birgit; Kummermehr, Petra

Rechtschreibung 3. Klasse +CD

Das Buch "Deutsch Pirat 3. Klasse Rechtschreibung" besteht aus Anleitungen und Übungen zu den Rechtschreibregeln, die in der 3. Klasse vermittelt werden.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Konzentration

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, was es mit der Konzentration und dem Gedächtnis auf sich hat. Dazu besucht Finn mit seiner Raupe den Kellner Chris in seinem Lieblingscafe. Er zeigt Finn, wie man durch einfache Übungen, wie Erinnerungshilfen und -techniken, seine Konzentration steigern kann und wieviel Spaß das Gedächtnistraining macht.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Logisches Denken

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, wie logisches Denken funktioniert. Finn ist sehr wissbegierig und wäre gerne ein Schulkind wie seine Schwester Mia. Als Mias Fahrrad verschwunden ist, besuchen er und seine Raupe eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche hilft. Dabei lernt er, wie man logisches Denken üben kann. Zum Beispiel durch das Herausfinden von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, Fehlergeschichten hören, Assoziationen bilden, Kombinieren, usw.