Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Wambold, Fenja

Bücher lieben lernen: Individuelle Lesefreude und Leseförderung. Leitfaden Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch

Der Buchmarkt bietet aktuell so eine Breite und Vielfalt an, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Fenja Wambold versucht mit diesem Ratgeber einen Einblick in die verschiedenen Gattungen und Genres zu geben.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein großes Abc Vorschulbuch

Ein Durchgang durch durch das ABC für Vorschulkinder und Kinder zu Beginn der Grundschulzeit.

Seltmann, Christian

Monstergeschichten

Henri übt lesen. Da klopft es an der Tür. Henri macht auf. Draußen steht ein kleines, pelziges Wesen. Hentri wundert sich. "Ich bin kein Hund!" kräht das Wesen. "Ich bin ein Monster." Und schon latscht es in die Wohnung. Das Monster hält Henri einen zerknitterten Brief hin. "Hier!" ruft es schrill. "Für dich."

Ross, Tony

Ich will mein Töpfchen!

Der Titel des Bilderbuchs mache es zweifelsfrei deutlich: Hier spricht ein selbstbewusstes Mädchen, das genau weiß, was es will. Und zwar etwas, das besser ist als eine Windel! Und so leisten die Leser*innen der Kleinen Prinzessin Gesellschaft beim royalen Töpfchentraining.

Wyatt, Amanda; Morgan, Ben

Wozu eigentlich Mathe?

Ja, wozu ist Mathe eigentlich gut? Diese Frage stellt sich so mancher Schüler. Dieses Buch bietet unterhaltsame, spannende und anschauliche Antworten darauf.

Kirchmaier, Angelika

Xund und kinderleicht. Ein Kochbuch für Groß und Klein

Ein Kochbuch für Kinder und Erwachsene zugleich, das beliebte Klassiker, aber auch neue Gerichte beinhaltet.

Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Blumen

Welch eine Vielfalt an heimischen Blütenpflanzen lassen sich in unseren Gärten und in der freien Natur finden. Wie schön sind sie anzusehen, welche einen großen Nutzen haben sie für uns und die Insekten. Jede Jahreszeit beschenkt uns mit Blüten und bereichert unser Sehen mit schönen Farben. Die Herkunft, die Bedeutung und die besonderen Eigenschaften, ja auch die Verträglichkeit der Blumen sind wunderbar beschrieben.