Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
FETH, Monika

Der Bilderwächter

Inspektor Bert Melzig ermittelt in Köln wegen Mordes an zwei Männern, die mit dem Nachlass eines vor zwei Jahren zu Tode gekommenen jungen Malers zu tun hatten. Einer von beiden hatte sich nach dieser Zeit bemüht, die Bilder zu verhökern und sich damit einen riesigen Gewinn zu verschaffen, ohne die Schwester des Künstlers zu bedenken, die ihr Einverständnis hätte geben müssen.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Zwei Jahre nach den dramatischen Ereignissen um Ilka und ihren Bruder Ruben soll nun der Nachlass des Künstlers der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ilka fürchtet sich davor, mit Recht, denn zwei Morde geschehen und wieder sind die jungen Leute im Mittelpunkt der spannenden Geschehnisse.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Ilka hat die seelischen Verletzungen, die ihr Bruder ihr zugefügt hat, noch immer nicht verwunden. Doch inwzischen sind zwei Jahre vergangen und damit ist die Frist abgelaufen, in der sie die Bilder des toten Bruders unter Verschluss halten darf.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

“Jeden Morgen sitze ich an meinem Schreibtisch und denke mir Geschichten aus. Das ist mein Beruf. Dass mir heute aber gar nichts einfällt...” Plötzlich verhilft der Autorin ein kleiner Gedanke zu einer Geschichte. Der “hütete sich, dem Kopf eines Menschen auch nur nahe zu kommen”- und sah sich die Welt an. Es ist Mittag, als der kleine Gedanke seine Reise beendet. “Ein paar Seiten sind beschrieben”, und von der Illustratorin großformatig in faszinierende Bilder umgesetzt.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Ilka muss sich zwei Jahre nach dem Tod ihres Bruders Ruben, einem berühmten Maler, um dessen künstlerischen Nachlass kümmern. Mühsam verdrängte Erinnerungen werden zur bedrohlichen psychischen Belastung.