Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Hundertwasser Ein Haus für dunkelbunte Träume

Was passiert da in der grauen, ordentlichen Stadt? Ein Baum ist verschwunden und ein Haus wird gebaut. Es ist aber kein normales Haus, es ist bunt und wellig und rund und ganz anders als alle anderen Häuser.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Pacovská, Kveta

Mondgespräche - Moontalks

Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man führt Gespräche mit dem Mond. Aber wie? Im Dunkeln? Auf Englisch? Oder Rosapink? Mit Clown? König oder Königin? Was sagt Frau Stricke dazu? Und wird dann doch noch ein Märchen erzählt? Ein ganz und gar experimentelles Kunstbilderbuch, das in kein übliches Genre passt und dadurch so besonders ist. Empfehlenswert ab 4 Jahren (auch für Erwachsene mit Schlafproblemen geeignet) – insbesondere auch als hochpreisiges Geschenk.

Ebenstein, Joanna

Ars Anatomica

Jeder Mensch ist ein Unikat, eingeschlossen von einer Hülle, die unverwechselbar, eben einmalig ist, Schutz bietet und die Persönlichkeit umschließt. Die Haut mit all ihren Falten und Poren, Äußerlichkeit. Was befindet sich darunter? Seit Menschengedenken hat es Forscher, Mediziner und Künstler gleichermaßen fasziniert und interessiert. Mit Ars Anatomica wird uns ein Buch in die Hand gegeben, das anatomische Illustrationen aus mehreren Jahrhunderten sammelt und Einblicke gewährt, die ästhetisch, beeindruckend und zugleich schaurig schön sein können.

Fiske, Anna

Wir basteln uns durch den Advent

Ein Bastelbuch für die ganze Familie mit vielen Ideen für den Advent und Weihnacht, bei dem ein Rentier die Ideen liefert.

Carroll, Henry

So machst du richtig coole Kunst

Ausgehend von bekannten Künstlerinnen und Künstlern werden grundlegende Techniken der Kunst und Basiswissen über Bleistiftarten/Schattieren, Farben und Farbmedien/Pinsel vermittelt. Ein Sachbilderbuch, das Anregungen bietet, selbst künstlerisch tätig zu werden.

Storms, Patricia

Mondnacht

Der Mond scheint auf alles, was sich auf der Erde bewegt: auf Mensch und Tier, auf Schönes und Trauriges - jede Nacht! Deshalb lässt er sich ganz verschieden malen.

Manco, Tristan

Stencil Graffiti. Das Handbuch

Vielseitige Einführung in die Schablonenkunst

Biber, Angelika

botanicals

In der heutigen Zeit findet man botanische Motive in den verschiedensten Wohn- und Lebensbereichen. Angeregt davon, zeigt die Künstlerin Angelika Biber an unterschiedlichen Beispielen, wie diese malerisch als Bilder umgesetzt werden können. Dabei wird der Bildaufbau nachvollziehbar erklärt und so die Grundlage für eigene gestalterische Wege gelegt.

Goldhawk, Harry; Goldhawk, Zanna

Im Zauberwald

Tiere zeichnen ist immer eine Herausforderung für Künstler:innen. Doch viele stellen sich dieser Herausforderung und zeigen so die enge Verbundenheit von Natur und Kunst. Dieses Buch ist eine Schritt-für-Schritt-Expedition durch die Natur, bei der gezeigt wird, wie Tierbilder im Volks-Kunst-Stil gemalt werden. Auf dem Papier entstehen dadurch sehr lebendige Bilder von realen oder fiktivenTieren.