Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Frieda und Max gelangen in die fantastische Welt der Farben. Jeder Ort leuchtet mit seinen Bewohnern in einer eigenen Farbe. Doch eines Tages weitet sich ein Streit im Farbulaland immer weiter aus. Frieda und Max wollen das nicht so einfach hinnehmen.

Friedman, Samantha

Matisse und sein Garten

Scherenschnitte, doch nicht puristisch schwarz auf weißem Untergrund, sondern fröhlich bunt in allen erdenklichen Farbkombinationen. Das Kunstbilderbuch erzählt, sehr anschaulich und einleuchtend, nicht nur für Kinder, wie der Maler und Graphiker Henri Matisse zu einer neuen Kunstform - der Collage - fand.

Friedmann, Samantha

Matisse und sein Garten

"Mit der Schere zeichnen. Direkt in die Farbe hineinschneiden..." - diese Worte werden Henri Matisse zugeschrieben. Das vorliegende Kunstbilderbuch inspiriert und ermutigt Kinder(und Erwachsene, das auch zu tun. Auf diese Art und Weise Collagen herstellen, farbige Papiere malen, Formen erfinden, ausschneiden, zusammenfügen und danach Räume, Wände (in Kiga, Schule)lebensfroh und fantasievoll gestalten! Eine feine Möglichkeit, sich künstlerisch auszudrücken.

Judge, Andrew

Mach dein eigenes Alien Abenteuer

Hi! Sitzt Du? Das solltest Du nämlich. Und Anschnallen nicht vergessen! Das hier ist eine ganz neue Art von Abenteuer. Denn Du liest es nicht einfach nur. Du erschaffst es selbst. Ein Raumschiff ist abgestürzt! (Zeichne einen Krater und ganz viel Rauch!) Karla Kritzel hat es genau gesehen! Doch wo ist der Außerirdische geblieben? (Zeichne den Außerirdischen!) Dies und noch ganz viel mehr gibt es zu tun. Wir werden den Planeten retten!

Siegner, Ingo

Kunstraub im Museum

Die Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky führen ein aufregendes Leben. Diesmal sitzt der Fuchs aus dem nahen Stadtwald vor ihrem Gehege. Er behauptet, der beste Detektiv der Stadt zu sein, und ist auf der Suche nach einem Gemälde von Paul Klee, das aus einem Museum gestohlen wurde. Als einzige Spur hat er das Foto von einer Pfote und sucht nun im Zoo von Hannover nach dem möglichen Täter. Die Erdmännchen geben ihr Bestes, um ihn auf eine falsche Fährte zu locken.

Beckmann, Anette

Die Küche steht kopf.

Die Geschwister Carlotta und Henri freuen sich auf eine entspannte Woche allein mit Tante Uli! Pizza vor dem Fernseher, Chips in der Badewanne und Schokoflocken zum Frühstück. Doch leider wird Mario seine Mama aus Italien mitbringen und Tante Uli verspricht ein tolles Essen für den Gast zu kochen. Doch leider kann Uli gar nicht kochen. Carlotta ist von der Idee begeistert und gemeinsam stellen sie die Küche auf den Kopf!

Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Wenn man es reduziert, so sind Wasser und die Bewegung der Erdplatten die Ursachen für die Bildung der Landschaften. 20 von ihnen sind für dieses Buch sehr informativ ausgewählt - und bildlich herausragend dargestellt.

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht

Am Abend ins Bett gehen kann so schön sein: Abendlieder, kleine Geschichten, Rätsel, Fingerspiele, Bilder anschauen. Ein sehr ausführliches und liebevoll gestaltetes Buch.

Wo ist Warhol?

Andy Warhol ist verbindendes Glied von diversen Schauplätzen der Kunst - von Pompeji bis zum Studio 54 und Basquiat. Ein Wimmel- und Sachbilderbuch für Erwachsene, Schüler des Leistungskurses ‚Kunst' und Studenten der gleichen Fachrichtung.

Kapitän Grigoleits Rakete. Geheimauftrag Rote Grütze

Ungewöhnliche (digitale) Bilder in einer Geschichte, die man am besten laut vorliest. Es spielen mit: Katzen, Kapitän Grigoleits, der Weltraum, Waldbeeren.

Thé, Tjong-Khing

Kunst mit Torte

Eine Traumsequenz in einer Rahmenhandlung führt uns durch viele Zitate der ‚Modernen Malerei'. Dabei fällt kein einziges Wort, die Bilder sprechen für sich. Die Zitierungen machen einen großen Teil des Charmes aus.