Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lieske, Tanya

Wir sind Weltklasse!

Sie sind schon eine besondere Klasse, die Igelkinder aus der Zweiten. Aber das macht den Alltag spannend und führt zu einer ganz besonderen Geschichte.

Bülow, von

Es war einmal ein Zweihorn

Das Buch versammelt kurze Erzählungen, Märchen, Gedichte, Zungenbrecher und Rätsel für junge Leser, die sich der Technik des Lesens gerade bemächtigt haben, oder auch für die, die das schon etwas länger können.

Bülow, von

Es war einmal ein Zweihorn

Das Buch versammelt kurze Erzählungen, Märchen, Gedichte, Zungenbrecher und Rätsel für junge Leser, die sich der Technik des Lesens gerade bemächtigt haben, oder auch für die, die das schon etwas länger können.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Der kleine Sultan muss nicht nur nicht Schuhe putzen, sondern er darf es auch nicht. Er muss ja das Nichtstun üben. Auch als Erwachsener muss er nur heiraten und befehlen. Sein neuer Diener, Kotzbrocken genannt, weil er seine Arbeit nicht richtig macht, lässt in plötzlich selbst entscheiden, z.B. übers Essen und er muss alleine ins Bad. Er lebt auf einen hohen Kissenberg, bekommt Besuch von seinen 100 Frauen, die in den Zeichnungen vorsichtshalber nummeriert sind. Trotz dieses “Luxuslebens” ist er unzufrieden, beklagt sich, dass niemand sich um ihn kümmere. Kotzbrocken schlägt ihm vor, doch mit ihm zu tauschen.