Es wurden 2786 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Stuart

Abenteuer im Alten Ägypten

Das Sachbuch enthält zahlreiche Informationen zum Leben im Alten Ägypten. Verlebendigt und veranschaulicht wird der Text durch ein Comic, das sich als roter Faden durch die Darstellungen zieht.

Ross, Stewart

Abenteuer im Alten Rom

In einer Synthese von Sachtext, detailreichen Illustrationen und einem Comic-Strip werden Geschichte und vor allem Alltagsleben im Rom unter Kaiser Antoninus Pius (138-161) geschildert.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Ägypten Mitte des 19.Jahrhunderts, um dort Florence Nightingale, eine berühmte Krankenschwester, zu treffen. Von ihr wollen sie das Geheimnis wahrer Größe erfahren. Dies ist mit Hindernissen und Abeneuern verbunden ....

Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Nielsen, Maja

Kolumbus

In dieser hervorragenden Kindersachbuch-Reihe nimmt uns die Autorin nun mit diesem Band mit auf die Reisen von dem Entdecker , Seefahrer und Abenteurer Christoph Kolumbus. 1492 stechen endlich drei Schiffe Richtung Westen in See. Sie wollen die sagenhaften Schätze Indiens für Spanien gewinnen. Nach vielen Tagen auf dem offenen Meer stoßen sie endlich auf Land, doch es ist nicht Asien, wie Kolumbus meint, sondern ein neuer Kontinent... . Viel Spaß beim Lesen dieses spannenden Abenteuers.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Kolumbus' Entdeckung der neuen Welt - neu erzählt mit vielen Informationen, historischen Karten und Bildern.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Maja Nielsen zeichnet den Lebensweg des berühmten Seefahrers nach und erläutert unterschiedliche Zusammenhänge mit eingeschobenen Texten, Zeichnungen, Tabellen und und anderen Quellen.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Rätselheft für Kinder ab neun Jahren mit 27 Rätseln aus unterschiedlichen Bereichen: Logik-, Sprach- und Suchspiele, Puzzles und Bilderrätsel. Thematisch aufgehängt an einer Fantasie-Abenteuerreise der Kinder Tina und Max sind auf jeder Seite neue Rätsel zu lösen und drei versteckte Kronen zu finden. Die korrekten Lösungen finden sich im Anhang.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise in die Welt der Römer

In diesem Buch werden jeweils auf einer Doppelseite 20 römische Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland, in der Schweiz und in Österreich vorgestellt und daran anknüpfend vom römischen Alltag in den Provinzen berichtet. Eine kurze Einführung macht auf die kulturelle und geschichtliche Bedeutung der Römer aufmerksam. Am Ende finden sich ein Glossar, eine Liste mit wichtigen Museen und ein Register.

Knister,

Abenteuerreise mit Hexe Lilli

“Abenteuerreise mit Hexe Lill” ist ein Sammelband mit drei bereits einzeln erschienenen Geschichten. Zwei davon sind abgedruckt. In ihnen reist Lilli in eine ägyptische Pyramide und in das Schloss des Grafen Dracula. Die dritte Geschichte, in der Lilli per Hexensprung auf einem Piratenschiff landet, ist als Hörspiel auf der beigelegten CD wiedergegeben.

FARIDI, Ben

Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum

Plötzlich funkt es zwischen dem 15 jährigen Alex und der gleichaltrigen Klassenkameradin Aisha. Weil Aishas Vater aber gläubiger Muslim ist und erzkonservativ, können sich die beiden nur heimlich treffen. Als es herauskommt, glaubt Aishas Vater die Familienehre bedroht. Die Situation eskaliert, als zur Wahrung der Familienehre Aisha zwangsverheiratet werden soll. Dann versucht ein Cousin Aishas, sie umzubringen...

FARIDI, Ben

Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum

Der 15-jährige Alex verliebt sich in seine türkische Mitschülerin Aisha. Als sie sich endlich trauen miteinander zu gehen, sehen Aishas Eltern dadurch die Familienehre bedroht, verlangen von ihrer Tochter ein Kopftuch zu tragen und sperren sie nach dem Unterricht ein. Die beiden fliehen, werden aber von der Polizei gefunden und dann zurückgebracht. Zu Hause werden sie von massiv von Mitschülern und dem türkischen Clan bedroht bis fast ein Unglück geschieht.

FARIDI, Ben

Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!

Alex ,15 (Christ) und Aischa, 15 (Muslimin), beide in der gleichen Klasse, beide ineinander verliebt, erfahren, wie problematisch es ist, wenn Religion fanatisch praktiziert wird.

SPANN, EKKEHARD

Abiturwissen Englisch Landeskunde GB/ USA

Diese Abiturvorbereitung umfasst viel Wissenswertes über den anglo-amerikanischen Sprachraum. In 11 Kapiteln werden viele Themenschwerpunkte rund um Great Britain und die USA bearbeitet. Im Focus stehen politische, soziale, ökonomische, pädagogische und religiöse Fragen. Zum Schluss geht es um die Einschätzung der Position Englands in Europa und der USA in der Welt.