Es wurden 2784 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tock, Annelies

Blume im Wind

Die Geschichte des Mädchens Mary, das bei seinen Eltern in der Wildnis aufwächst und schließlich zu den Wurzeln seiner indianischen Abstammung zurückfindet.

Tock, Annelies

Blume im Wind

Mary lebt mit ihren Eltern in Nordamerika. Als sie entdeckt, dass sie anders zu sein scheint, als ihre Eltern erfährt sie nach und nach, dass sie auf tragische Weise von diesen adoptiert wurde. Eine Reise zu sich selbst beginnt.

Nananan, Kiriko

Blue

Es geht um Mädchenliebe im heutigen Japan. Familienverhältnisse und Studentenleben werden deutlich in dem fernen Land. Blau ist das Meer, das Kayato, die Protagonistin, manchmal aufsucht. Sie wird eines Tages begleitet von Masami, eine Liebes- bzw. Leidensgeschichte entwickelt sich. Im Mittelpunkt steht die grafische Darstellung.

Rai, Bali

Bloß (k)eine Heirat

Manny soll gegen seinen Willen verheiratet werden. Als Inder, der aber in London aufgewachsen ist, fühlt er sich frei und will sich nicht den Traditionen seiner Familie beugen. Seine Familie versucht ihn brutal und gar mit Freiheitsberaubung zur “Besinnung” zu bringen. Zwecklos! Schließlich zieht Manny seine Konsequenzen. Er hat noch viele Träume und will sie auch verwirklichen...

Davies, Stephen

Blood & Ink - Sie Bücher von Timbuktu

Ali, ein Hirtenjunge, wird von Rebellenanführer Rotbart zum Nahkämpfer ausgebildet und ist dabei sehr erfolgreich, auch bei der Eroberung von Timbuktu. Er will mithelfen, dass alle Bewohner der Stadt nach dem Willen Allahs leben. Ein sehr ambitioniertes Unterfangen, das nach und nach für ihn immer fragwürdiger wird, weil die erlebte Wirklichkeit sehr grausam ist. Wird Ali den Rebellen den Rücken kehren?

Davies, Stephen

Blood & Ink

2012 fallen islamistische Rebellen in Timbuktu ein, etablieren die Scharia und verändern damit das Leben der Einwohner dramatisch. Als die rebellische Kadija, die in einer Band spielt, Literatur liebt und sich den neuen Gesetzen widersetzt, ihre Instrumente vor der Zerstörung retten will, stellt sich ihr der Dschihadist Ali, der Musik und Tanz verabscheut, in den Weg. Diese Begegnung wird das Leben der beiden entscheidend beeinflussen. Es beginnt ein Kampf um Freiheit, Leben und Liebe.

Paulsen, Gary

Blaues Licht

Marks große Leidenschaft ist das Trekking. Bereits sein erster Ausflug beinhaltet eine Fülle unglaublicher Ereignisse. Wird er jemals wieder in sein wirkliches Leben zurückfinden können?

Sinnwell, Armin

Blauer Planet - Gemeinsam für eine bessere Welt

Das Buch stellt natürliche und menschengemachte Bedrohungen für die Menschheit oder die Bewohner bestimmter Regionen vor. Dabei kommen diverse Hilfsprojekte zur Sprache, die von verschiedenen Rotarier-Gruppen initiiert wurden.

Gwynne, Phillip

Blacky, Lovely und der ganze Bullshit

Der junge, weiße australische Farmerjunge lebt in einem kleinen Dorf am Meer. Als er sich in die Aborigine Clarence verliebt, brechen die Spannungen zwischen den Weißen und den Schwarzen wieder hervor, zumal Clarences Bruder aus abgrundtiefem Hass diese Verbindung nicht dulden kann. Irgendwann droht alles zu eskalieren.

Schäuble, Martin

Black Box Dschihad

Durch die Arbeit von M. Schäuble wird dem Leser das Denken und Handeln von zwei jungen Menschen, die sich dem Dschihad verschrieben haben, nahegebracht. Daniel wird verhaftet, Sa’ed verliert sein Leben bei einem Sprengstoffanschlag.

Schaudinn, Jasmin

Birkenallee. Die wilde 19

Ein kunterbuntes Pappbilderbuch, welches sieben Mini-Bücher zum Vorlesen enthält. Die Texte von Jasmin Schaudinn und Illustrationen von Katharina „Vectoria“ Bocklage nehmen die Lesenden mit in die Birkenallee Nummer 19 und zeigen, wie vielfältig eine Hausgemeinschaft sein kann. Dabei feiern sie Vielfalt und ihren Mehrwert für das Miteinander auf vier Etagen

Laufer, Peter

Bio? Die Wahrheit über unser Essen

Was verbirgt sich hinter den verschieden Biolabels auf dem amerikanischen Markt? Wer zertifiziert die Erzeuger und nach welchen Regeln? Und wie regeln europäische Staaten ihren Biomarkt? Der US-amerikanische Journalist Peter Laufer geht diesen Fragen auf drei Kontinenten nach.