Blanck, Ulf

Fußball-Alarm

Justus, Peter und Bob sind amerikanische Detektive, doch diesmal ermitteln sie nicht in einem Kriminalfall, sondern agieren in eigener Sache. Justus´ Onkel Titus hat den Schrottplatz, von und auf dem sie leben, geerbt - allerdings nur unter der Bedingung, dass er mit einer Rentnermanschaft eine Stadtauswahl im Fußball schlägt. Andernfalls müssen sie den Platz verlassen. Titus, seine Frau Mathilda und die drei Fragezeichen setzen alle Hebel in Bewegung, um das Unmögliche möglich zu machen.

Ferber, u.a.

Himmel die Berge

Jodelgesänge, Alphornmusik und jede Menge Informationen rund um die Alpenwelt

u.a., Kreuzinger

Himmel die Berge

Die Bergwelt mit allen Sinnen entdecken: Lieder, Spiele und Bastelvorschläge für den Aufenthalt in den Bergen

Morpurgo, Michael

Toro! Toro!

Der Großvater Antonio erzählt seinem gleichnamigen Enkel, wie er als Sechsjähriger während des spanischen Bürgerkrieges die gesamte Stierherde seines Vaters freigelassen hat, um “seinen” Stier Paco vor dem Stierkampf zu retten. Schicksalhaft hat er gerade dadurch einen Bombenangriff und ein anschliessendes Massaker in seinem Heimatdorf Sauceda überlebt, die in derselben Nacht stattgefunden haben.

Naidoo, Beverley

DIE ANDERE WAHRHEIT

Sade und ihr Bruder Femi müssen die Heimat Nigeria verlassen, als ihre Mutter während des Militärregimes erschossen wird. Vater ist ein regimekritischer Journalist und in großer Gefahr. Die Kinder gelangen nach England und erleiden eine schlimme Zeit bis Vater kommt, und ihnen Asyl gewährt wird.

o.A.,

Sethi-Das Alte Ägypten und das Reich der Inkas spielerisch entdecken

Der Junge Sethi lebt im Alten Ägypten bzw. bei den Inka. Er muss dort Rätsel lösen, um seinen Pharao bzw. die Königin zu retten. Die Box enthält 2 CD´s mit zwei voneinander unabhängigen Spielen.

Schulz, Hermann

Dem König klaut man nicht das Affenfell

Temeo und sein Freund Jackson begleiten eine Gruppe von weißen Touristen auf der Insel Ukerewe im Victoriasee. Temeo verliebt sich ein bisschen in die hübsche Jennifer. Die Weißen, eine internationale Gruppe, sind zum Glück mit den einfachen Unterkünften auf der Insel zufrieden, trinken vorwiegend Bananenbier und finden alle Unternehmungen interessant und aufregend, vor allem den unerwarteten Auftritt des historischen Königs Rukonge, der so gar nicht geplant war...

RAY, Mary

Flucht nach Delphi

Der Waisenjunge Phaedon lebt in der Familie seines Onkels, dessen Sohn Charilas ihm wie ein Bruder ist. Als dieser totkrank wird, er nur von Phaedon gepflegt werden will, wächst die Eifersucht der Mutter auf den Neffen so sehr, dass sie Intrigen schmiedet und er fliehen muss.

Beyerlein, Gabriele

Die Höhle der weißen Wölfin

Tamoa wünscht sich nichts sehnlicher, als in die Welt der Frauen eingeweiht zu werden. Als der Zeitpunkt gekommen ist, hat sie schwierige Prüfungen allein zu bewältigen

Paumard, Roustang-Stoller

Vorsicht Französisch! Schimpfen, Lästern & Jammern

Eine konzentrierte Sammlung französischer Beleidigungen, Lästereien und Jammereien sind in diesem Büchlein nachzulesen. In vier Kapiteln kann man sich mit Schimpfwörtern für alle Lebenslagen vom Verkehrsstau bis zur Beziehungskrise, Lästereien und Beleidigungen für Exfreunde usw. eindecken. Besonders gewagte oder vulgäre Ausdrücke sind mit warnenden Zeichen versehen, damit man nicht Opfer seiner eigenen Beleidigungen wird.