Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Redbeard, Odin

Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

Wigald will ein richtiger, wilder Wikinger sein, der raubt und plündert. In seinem Dorf ist alles langweilig. Mit seinem Freund und der Prinzessin macht er sich auf, um dem Bäcker auf der anderen Seite des Sees die Felsenkekse zu plündern.

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Ferdinand ist jung und beliebt, ein kleiner Held der Herde. Die Zukunft steht ihm offen. Aber dann wird er des Mordes beschuldigt, seine wahre Identität wird entlarvt und er muss um sein Leben fürchten.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Zwei Möwen begleiten Osman, den Angler, in der Hoffnung, ihm den einen oder anderen Fisch abspenstig machen zu können. Doch Osman angelt keine Fische, er angelt Krimskrams, alles Mögliche eben. Für die beiden Möwen sind es Belanglosigkeiten, die Oskar an Land zieht. Doch für die abendlichen Spaziergänger sind es bedeutungsvolle Dinge. Erst, als viele dieser Dinge von den Menschen mitgenommen wurden, widmet sich Oskar den beiden Möwen und ihrem Hunger.

Fromental, Jean-Luc

Zehn kleine Pinguine reisen um die Welt

10 kleine Pinguine reisen um die Welt und geraten in ungewöhnliche Situationen.

Präkelt, Volker und Katharina

Titus, die Toga rutscht

Ein weiteres Sachbuch aus der Reihe “Baff! Wissen”, das sich mit dem Leben im alten Rom beschäftigt.

Hauck, Eva

Trommel Drache Bumerang - Projekte aus aller Welt für Kinder

Techniken und Motive von allen fünf Kontinenten werden in diesem Buch kindgerecht aufbereitet und in einen nachvollziehbaren kulturellen Kontext eingebettet.

Harris, Randal P.

Thua und ihr Elefant

Das kleine Mädchen Thua lebt in Thailand. Eines Tages entdeckt sie zwei Elefantenführer, Mahuts, die ihren Elefanten sehr schlecht behandeln. Mit einer List befreit Thua den Elefanten und möchte ihn in Sicherheit bringen. Doch das ist nicht so einfach, denn die Mahuts versuchen alles, um den Elefanten wieder zu bekommen.

Randal, P.Harris

Thua und ihr Elefant

Das Mädchen Thua ist neun Jahre alt und lebt in Thailand. Dort rettet sie auf eigene Faust einen Elefanten und richtet damit viel Chaos an.

Korn, Wolfgang

Das Geheimnis von Troja

“Unvergesslich bleibt Troja nur als Rätsel”. Der Autor reist zur Ausgrabungsstätte Troja, erzählt die alten Mythen, die Geschichte der Ausgrabung und er geht auf den Streit der Wissenschaftler heute ein. Trojas Geschichte und die Geschichte der Helden der antiken Mythen werden lebendig, die Arbeit der Archäologen anschaulich, die Schwierigkeit, Aussagen machen zu können, greifbar.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu - Nix für müde Krieger

Der neunjährige Tohu, seines Zeichens Halbindianer, lebt bei seiner bleichgesichtigen Mami, der emanzipierten Ladenbesitzerin in der Westernstadt Summit Springs. Oft besucht er aber auch seinen rothäutigen Papa Tanzende Hammerzehe, den Häuptling im Wabohu-Dorf. Aber man hat es nicht leicht, verflixter Trickser, so als Halbindianer und Scheidungskind.

Sonnleitner, Marco

Das Tuch der Toten

Die drei ??? unternehmen einen Ausflug, schauen sich ein Museum an, in dem sie von einer interessanten örtlichen Legende erfahren und ...