Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Fabers Schatz

Durch eine Erbschaft lernt der kleine Faber das Mädchen Shaima kennen. Gegenseitig bringen sie sich auf dem Flug auf einem fliegenden Teppich einzelne Wörter bei: Himmel = Samá / Erde = Ard / Zuhause = Watani / Watani = Zuhause. Wo Shaima zuhause ist, wird nicht klar, aber sie kann die fremden Buchstaben auf dem exotischen Teppich lesen.

Wenzel, Angelika

Kunst machen 13 Techniken die du kennen solltest

Angela Wenzel stellt in ihrem Kunstlehrbuch dreizehn Techniken des bildenden Gestaltens vor, die zum Verstehen von Kunst wie auch zum eigenen künstlerischen Tun absolut grundlegend erscheinen.

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madam Hélène erwartet in ihrer Pension Sommergäste und richtet ihre neun Schlafzimmer her. Dabei denkt sie sich für alle Gäste eine besondere - zu ihnen passende - Einrichtung aus. Jedes Zimmer gestaltet sie emsig und einzigartig. Doch wie so oft im Leben, kommt es am Ende anders als erwartet und Madam H. sowie ihre Gäste erleben eine bereichernde Überraschung.

Stoffels, Karlijn

Mojsche und Rejsele

Der 13jährige Mojsche trifft im Waisenhaus von Janusz Korczak auf Rejsele, die er, wie die gesamte Pädagogik des Doktors, ablehnt. Doch langsam verlieben sie sich. Gleichzeitig wütet der Zweite Weltkrieg. Als das Kinderheim 1942 ins Warschauer Ghetto umzieht, flieht Mojsche in den Untergrund. Auf Umwegen sehen sie sich zwar wieder. Doch der Abtransport nach Treblinka trennt sie scheinbar für immer. Erst als Rentner erfährt Mojsche, dass Rejsele lebt. Ein Traum wird wahr: sie treffen sich erneut.

Andreae, Giles

Ich und die Queen

Eines Tages erhält Freya einen Brief - sie wird zum Tee bei der Queen eingeladen. Doch allen Erwartungen zum Trotz verläuft dieser Tag ganz anders, als das Mädchen ihn sich vorgestellt hat.

Pearson, Luke

Hilda und der Mitternachtsriese

Eine märchenhafte Comic-Bilderbuchgeschichte entführt in die Welt der kleinen Hilda, die sich gleich in mehreren Blickrichtungen als nur scheinbar realistisches Pendant zu unserer Wirklichkeit darstellt.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Die Tiere Afrikas hungern und dursten. Ein wunderbarer Baum trägt die saftigsten Früchte. Doch um an diese heranzukommen, müssen sie den Namen des Baumes wissen. Den weiß nur der König der Tiere. Ob er ihn verrät?

Briere-Haquet, Alice

Alles Schweine, oder was

In der Welt der Schweine haben es Schafe wirklich schwer. Sie können sich gegenseitig überhaupt nicht ausstehen und das bekommt Familie Schaf auch täglich zu spüren. Doch als ausgerechnet der Schlimmste von ihnen, Bodo Grunz, plötzlich Hilfe benötigt, geschieht,was wohl Niemand für möglich gehalten hätte: Schweine und Schafe können tatsächlich unzertrennliche Freunde sein und haben mehr gemeinsam als manch Einer glaubt.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis im Labyrinth der Mumie

Für die beiden Kinder Caro und Paul wird ihr neues Brettspiel zur Realität. Plötzlich sind sie mitten drin, lernen Zainab, Ali und die Mumie Asad kennen und müssen einige Abenteuer im Labyrinth bestehen, ehe sie das Geheimnis der Schatzkarte lösen können.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis im Labyrinth der Mumie

Eine spannende Zeitreise für Erstleser, die die Protagonisten ins alte Ägypten führt.

GLÖDE, MARTINA

80 Weltkarten zum Staunen

Aufgeteilt in die 6 Bereiche: unser Planet, Tiere und Pflanzen, Mensch und Erde, moderne Welt, Geschichte und Kultur folgt zunächst eine Einleitung in das jeweilige Thema. Dann gibt es passend dazu bis zu 14 Doppelseiten mit der Weltkarte, auf die der gewählte Schwerpunkt mit Bildern, statistischem Material und ähnlichen Informationen dargestellt wird. Zum Abschluss erfolgt die Darstellung der Nationalflaggen der 196 souveränen Staaten der Erde.