Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Conni und die große Eiszeit

Conni darf mit ihrer Freundin nach Italien, um deren Oma zu besuchen. Dort gibt es vieles zu sehen und zu entdecken.

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

Erbs wächst im grünen Viertel des Vier-Farben-Landes auf. Alles ist hier grün: sogar die Wünsche. Geht es nach den Erwachsenen soll das auch so bleiben: jedes Farb-Viertel hat seine eigenen Spiele, Lieder und Regeln. Erbs macht das sehr unglücklich. Er mag alle Farben. Eines Tages macht er sich auf den Weg zur Landesmitte, wo alle Länder aufeinander treffen. Gemeinsam mit den anderen Kindern schafft er es, die Grenzen zu verwischen. Es geschieht das Unmögliche: die Welt wird endlich bunt.

Lewis, Gill

Der Ruf des Kujanlango

Ein wild lebender Fischadler in den schottischen Highlands ist eine Sensation, die aber so geheim wie möglich bleiben muss, denn die Eier dieses mittlerweile sehr seltenen Greifvogels sind begehrt bei kriminellen Sammlern. Die elfjährige Iona und der gleichaltrige Callum haben einen dieser seltenen Vögel entdeckt und bemühen sich, dies Geheimnis zu hüten.

Philipps, Carolin

Du zahlst den Preis für mein Leben

Alles beginnt mit dem schlimmen Tsunami 2004. Nica, die mit ihren Eltern in Banda Aceh, Indonesien, Urlaub macht, verliert ihren Vater und findet die Mutter erst nach mehreren Wochen wieder. Eine indonesische Familie nimmt sie auf, obwohl die selbst vom Unglück betroffen ist. Zwischen Nica und Riani, der Tochter des Hauses, entsteht eine enge Freundschaft, die Familien bleiben in den Folgejahren verbunden.

Bullen, Sonja

Easy going - Sidney

Pias Eltern wollen auswandern. Sie ziehen von Deutschland nach Australien, weil ihr Vater dort einen neuen Job annimmt. Pias beginnt sich in Australien einzuleben, lernt neue Freunde kennen und merkt, dass ihre alten Freunde von zuhause ihr immer ferner werden, trotz Internet und Telefon… Das Leben in Australien ist so komplett anders als in Deutschland, aber einiges ändert sich nirgendwo, die Frage nach Partys, Schule, Freunden, Liebe.

Fabers Schatz

Durch eine Erbschaft lernt der kleine Faber das Mädchen Shaima kennen. Gegenseitig bringen sie sich auf dem Flug auf einem fliegenden Teppich einzelne Wörter bei: Himmel = Samá / Erde = Ard / Zuhause = Watani / Watani = Zuhause. Wo Shaima zuhause ist, wird nicht klar, aber sie kann die fremden Buchstaben auf dem exotischen Teppich lesen.

Andreae, Giles

Ich und die Queen

Eines Tages erhält Freya einen Brief - sie wird zum Tee bei der Queen eingeladen. Doch allen Erwartungen zum Trotz verläuft dieser Tag ganz anders, als das Mädchen ihn sich vorgestellt hat.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der unendlichen Gefahren

Diese CD entspricht dem gleichnamigen Sammelband der bekannten Serie ""Das magische Baumhaus"" und enthält die Folgen 16 bis 18 , die inhaltlich lose zusammengehören, da die beiden Kinder Philipp und seine Schwester Anne 3 Dinge finden müssen, damit ein kleiner Hund erlöst wird. Die 3 Reisen führen sie zu den Indianern, nach Indien und nach Australien. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Die 4. CD spielt beim Untergang der Titanic.

Efinger, Marianne

Lisa und die Brombeerprinzessin

Die achtjährige Lisa ist zu klein und zu uncool für die sogenannte “Löwenbande”, die ihre große Schwester und deren Freunde gegründet haben. Sie darf deshalb nie bei deren Abenteuern mitmachen oder mit ihnen spielen, worüber sie natürlich sehr traurig ist. Das ändert sich auch nicht, als ein Mädchen aus Indien ins Dorf zieht, mit dem sich Lisa anfreundet. Doch dann kommt es zu einem großen Showdown, in dessen Folge die beiden “Kleinen” sich den Respekt der anderen Kinder verschaffen.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson - Das Rückspiel

Nach dem in Bagamoyo von den Fußball-Kids aus Tansania gegen die deutsche Jugendmannschaft gewonnenen Spiel laden diese die Mannschaft um Nelson und seine Schwester Mandela zum Rückspiel nach Deutschland ein. Wie das gehen soll ist Nelson als Spielführer so unklar, dass er sogar dieses Amt abgeben möchte. Aber der Traum wird wahr und in Begleitung einiger Erwachsener reist die Mannschaft ins ferne Deutschland und alle erleben eine ganz besondere Zeit mit den deutschen Jungs und Mädels.