Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prick, Ilke S.

Zimt un Honig

Liebe, Schmerz, Herz und der ganze Kram… Ilke S. Prick legt mit ""Zimt und Honig"" einen Mädchenroman nach gängigem Muster vor, voller Klischees und streng dem Schema ""Mädchenbuch"" verhaftet…

Redbeard, Odin

Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

Wigald will ein richtiger, wilder Wikinger sein, der raubt und plündert. In seinem Dorf ist alles langweilig. Mit seinem Freund und der Prinzessin macht er sich auf, um dem Bäcker auf der anderen Seite des Sees die Felsenkekse zu plündern.

Harris, Randal P.

Thua und ihr Elefant

Das kleine Mädchen Thua lebt in Thailand. Eines Tages entdeckt sie zwei Elefantenführer, Mahuts, die ihren Elefanten sehr schlecht behandeln. Mit einer List befreit Thua den Elefanten und möchte ihn in Sicherheit bringen. Doch das ist nicht so einfach, denn die Mahuts versuchen alles, um den Elefanten wieder zu bekommen.

Lemanczyk, Iris

Stern über Afrika

Juli, Francois und Michael befinden sich auf Safari, begleitet und geführt von Omondi, Akim und Nango. Während sie zu fünft tagsüber die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt entdecken, erzählen sie sich am nächtlichen Lagerfeuer Geschichten, die das Leben schrieb - erlebte Abenteuer in Mali, Marokko, Kenia, Namibia und Zimbabwe.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Osman ist ein Angler. Doch Osman ist kein normaler Angler, denn er angelt keinen Fisch. Osman angelt auch nicht an gewöhnlichen Orten. Osman angelt Krimskrams von der Straße oder aus dem Wasser. Aus dem Krimskrams bastelt Osman kleine wundersame Gebilde, Spielzeug oder Skulpturen, alle versehen mit einem kleinen Licht. Abends legt Osman sie auf die Straße, um es den Menschen zu schenken. Die Menschen freuen sich sehr, denn sie wecken Erinnerungen, Träume und Wünsche in ihnen.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Zwei Möwen begleiten Osman, den Angler, in der Hoffnung, ihm den einen oder anderen Fisch abspenstig machen zu können. Doch Osman angelt keine Fische, er angelt Krimskrams, alles Mögliche eben. Für die beiden Möwen sind es Belanglosigkeiten, die Oskar an Land zieht. Doch für die abendlichen Spaziergänger sind es bedeutungsvolle Dinge. Erst, als viele dieser Dinge von den Menschen mitgenommen wurden, widmet sich Oskar den beiden Möwen und ihrem Hunger.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson. Das Länderspiel

Nelson Kitumbo hat es nicht leicht. Nicht genug damit, dass er als Kapitän einer Fußballmannschaft für das Training sorgen muss, jetzt soll er sogar noch ein Länderspiel gegen eine deutsche Fußballmannschaft organisieren. Zum Glück gibt es da einige Leute, die ihm helfen - nicht zuletzt seine etwas vorlaute Zwillingsschwester Mandela.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson - Das Rückspiel

Nach dem in Bagamoyo von den Fußball-Kids aus Tansania gegen die deutsche Jugendmannschaft gewonnenen Spiel laden diese die Mannschaft um Nelson und seine Schwester Mandela zum Rückspiel nach Deutschland ein. Wie das gehen soll ist Nelson als Spielführer so unklar, dass er sogar dieses Amt abgeben möchte. Aber der Traum wird wahr und in Begleitung einiger Erwachsener reist die Mannschaft ins ferne Deutschland und alle erleben eine ganz besondere Zeit mit den deutschen Jungs und Mädels.

Efinger, Marianne

Lisa und die Brombeerprinzessin

Die achtjährige Lisa ist zu klein und zu uncool für die sogenannte “Löwenbande”, die ihre große Schwester und deren Freunde gegründet haben. Sie darf deshalb nie bei deren Abenteuern mitmachen oder mit ihnen spielen, worüber sie natürlich sehr traurig ist. Das ändert sich auch nicht, als ein Mädchen aus Indien ins Dorf zieht, mit dem sich Lisa anfreundet. Doch dann kommt es zu einem großen Showdown, in dessen Folge die beiden “Kleinen” sich den Respekt der anderen Kinder verschaffen.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der unendlichen Gefahren

Diese CD entspricht dem gleichnamigen Sammelband der bekannten Serie ""Das magische Baumhaus"" und enthält die Folgen 16 bis 18 , die inhaltlich lose zusammengehören, da die beiden Kinder Philipp und seine Schwester Anne 3 Dinge finden müssen, damit ein kleiner Hund erlöst wird. Die 3 Reisen führen sie zu den Indianern, nach Indien und nach Australien. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Die 4. CD spielt beim Untergang der Titanic.