Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Messenger, Norman

Das Land ManGlaubtEsKaum

Da segelt einer gemütlich übers Meer und entdeckt plötzlich eine unbekannte Insel. An Land trifft er auf allerlei Merkwürdiges: Zum Beispiel einen Bücherberg, ein Spukgebirge, einen Zaubersee. Alles bevölkert von einer fabulösen Fauna und Flora. Selbst die puppengroßen Einwohner sehen ein wenig anders aus als normale Sterbliche. Alle seine Eindrücke hält der Entdecker in Wort und Bild auf 12 Tafeln fest. Zum Glück! Denn plötzlich ist die Insel ManGlautEsKaum wieder verschwunden.

Karimé, Andrea

Mu, Wolken und Schlangenglück

Der Junge Mu sucht in den Straßen Kairos nach Müll, den man wieder verkaufen kann. Doch als er - nach einer seltsamen Begegnung mit einer Schlange - eine Flöte findet, will er die behalten. Aber seine Familie braucht das Geld...

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann geht auf Büffeljagd

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen. In seinem 8. Abenteuer darf er mit Hamasi auf die Jagd gehen. Dabei erfährt er viel über dessen Volk der Hadsabe, die zu den letzten Jägern und Sammlern Afrikas gehören...”(Klappentext)

Langley,

Religionen

Was ist das eigentlich Religion? Wie viele Religionen gibt es weltweit? Und wie viele Menschen gehören welcher Glaubensrichtung an, sind Katholiken, Protestanten, Muslime oder Buddhisten? Was verbindet und was trennt die Religionen?

Ravensburger,

Mein großer Weltatlas

Das Buch ist eine interaktive Reise um die ganze Welt. Texte, Lieder, Spiele und über 1500 authentische Geräusche vermitteln ein umfangreiches Wissen über die Kontinente, Meere, Länder, Menschen und ihre Gebräuche sowie Tiere.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Friese, Inka

Mein großer Weltaltlas

Mit diesem Buch gehen Kinder auf eine Reise um die ganze Welt und lernen Kontinente, Meere und Länder und Haupstädte kennen. Über 1500 authentische Geräusche, Texte und Lieder vermitteln, wie Menschen anderswo leben und sprechen und welche besonderen Tiere es auf der Erde gibt.

Jebautzke, Kristin

Grundschulwörterbuch Englisch

Das Buch ist ein interaktives Englischwörterbuch für die Grundschule. Es können über 1.000 englische Vokabeln mit korrekter Aussprache erlernt werden. Dazu gibt es interaktive Vokabelspiele.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

In diesem interaktiven Buch begibt sich der Leser selbst auf ein Abenteuer. Er befindet sich in Ägypten und schleicht sich aus dem Hotel, um die Geheimnisse der alten Ägypter zu erkunden. So begibt er sich mit der Schwester Molly auf Schatzsuche oder reitet auf einem Kamel durch die Wüste. - Nach wenigen Seiten muss der Leser Entscheidungen treffen und wird so auf abenteuerlichen Wegen durch mehrere spannende Geschichten geführt.

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Die Kinder aus Swasiland heißen Thulani und Sonto oder Lungile und Sipho. Dort ist es sehr schön in den sandigen Hügeln und der König sorgt für sein Volk. Trotzdem müssen sie Dinge erleben, die sie zu schnell erwachsen machen und die ihnen eine glückliche Zukunft rauben.

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Kirsten Boie, die eine Organisation für Aids-Waisen in Swasiland unterstützt, hat aus Begegnungen bei ihren Reisen in das kleine südafrikanische Land vier erschütternde Erzählungen entwickelt.

Steffe, Susanne

Mit 80 Kindern um die Welt

Mit Liedern, Spielen, Basteleien und Rezepten andere Länder, Sitten und Gebräuche kennenlernen.

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madam Hélène erwartet in ihrer Pension Sommergäste und richtet ihre neun Schlafzimmer her. Dabei denkt sie sich für alle Gäste eine besondere - zu ihnen passende - Einrichtung aus. Jedes Zimmer gestaltet sie emsig und einzigartig. Doch wie so oft im Leben, kommt es am Ende anders als erwartet und Madam H. sowie ihre Gäste erleben eine bereichernde Überraschung.