Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Schwermann, Michaela

Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien und Lateinamerika zweisprachige Ausgabe

Auf fast 150 Seien finden sich Fingerspiele, Kniereiter, Zungenbrecher, Reigen-und Kreisspiele, Abzählverse, Mitmachlieder und vieles andere mehr aus Spanien und Lateinamerika sowie ihrer deutschen Übersetzung. Es gibt zu den Liedern Noten, zu den Spielen Spielanleitungen und eine beigelegte CD mit den Liedern und den entsprechenden Instrumentalfassungen. Manchmal gibt es Zusatzinformationen unter der Rubrik “Schon gewußt” Am Ende gibt’s noch wissenswertes zum Kindlichen Spracherwerb.

Ravensburger,

Mein großer Weltatlas

Das Buch ist eine interaktive Reise um die ganze Welt. Texte, Lieder, Spiele und über 1500 authentische Geräusche vermitteln ein umfangreiches Wissen über die Kontinente, Meere, Länder, Menschen und ihre Gebräuche sowie Tiere.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Friese, Inka

Mein großer Weltaltlas

Mit diesem Buch gehen Kinder auf eine Reise um die ganze Welt und lernen Kontinente, Meere und Länder und Haupstädte kennen. Über 1500 authentische Geräusche, Texte und Lieder vermitteln, wie Menschen anderswo leben und sprechen und welche besonderen Tiere es auf der Erde gibt.

Steffe, Susanne

Mit 80 Kindern um die Welt

Mit Liedern, Spielen, Basteleien und Rezepten andere Länder, Sitten und Gebräuche kennenlernen.

Fabers Schatz

Durch eine Erbschaft lernt der kleine Faber das Mädchen Shaima kennen. Gegenseitig bringen sie sich auf dem Flug auf einem fliegenden Teppich einzelne Wörter bei: Himmel = Samá / Erde = Ard / Zuhause = Watani / Watani = Zuhause. Wo Shaima zuhause ist, wird nicht klar, aber sie kann die fremden Buchstaben auf dem exotischen Teppich lesen.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Die Tiere Afrikas hungern und dursten. Ein wunderbarer Baum trägt die saftigsten Früchte. Doch um an diese heranzukommen, müssen sie den Namen des Baumes wissen. Den weiß nur der König der Tiere. Ob er ihn verrät?

Briere-Haquet, Alice

Alles Schweine, oder was

In der Welt der Schweine haben es Schafe wirklich schwer. Sie können sich gegenseitig überhaupt nicht ausstehen und das bekommt Familie Schaf auch täglich zu spüren. Doch als ausgerechnet der Schlimmste von ihnen, Bodo Grunz, plötzlich Hilfe benötigt, geschieht,was wohl Niemand für möglich gehalten hätte: Schweine und Schafe können tatsächlich unzertrennliche Freunde sein und haben mehr gemeinsam als manch Einer glaubt.

Prinzessin Sharifa und der mutige Walter

Zwei Kulturen, zwei Theatergruppen, zwei Geschichten aus dem je anderen Kulturkreis, zwei Projekte. Anne Richter hat die Geschichten aufgeschrieben, der im Iran geborene Mehrdad Zaeri hat sie illustriert. Der deutsche wie der arabische Text und die Bilder folgen den beiden Kulturkreisen. Eine ist von links nach rechts zu lesen, die andere von rechts nach links. Der Mut und die lange Zeit haben sich gelohnt, es ist ein tolles Bilderbuch entstanden.

Kleiner Inuit

Auf der ewigen Suche nach der eigenen Zukunft trifft hier der kleine Inuit diverse Tiere, die er befragt, aber keins kann ihm eine befriedigende Auskunft geben. Doch dann kommt er - verbotenerweise - auf halbem Weg zum Ufer auf der anderen Seite an einen Elch, einen weißen wie auch weisen Elch. Mit seiner Antwort kann nicht nur der kleine Inuit sich (zunächst wenigstens) zufrieden geben.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Zwei Möwen begleiten Osman, den Angler, in der Hoffnung, ihm den einen oder anderen Fisch abspenstig machen zu können. Doch Osman angelt keine Fische, er angelt Krimskrams, alles Mögliche eben. Für die beiden Möwen sind es Belanglosigkeiten, die Oskar an Land zieht. Doch für die abendlichen Spaziergänger sind es bedeutungsvolle Dinge. Erst, als viele dieser Dinge von den Menschen mitgenommen wurden, widmet sich Oskar den beiden Möwen und ihrem Hunger.