Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuß aufstampfte

13 lustige Geschichten, die erklären, warum manche Tiere so aussehen, wie sie aussehen, und warum der erste Brief der Menschheit eine Kette von Missverständnissen auslöste

Jianghong, Chen

Ich werde Berge versetzen!

Sann hat einen großen Plan, er will die Berge versetzen, die zwischen seinem Elternhaus und den Feldern liegen, die die Familie bebaut. Doch niemand traut ihm dieses Meisterstück zu...

Knister,

Das Eskimomädchen und Hektors großer Traum

Zwei weitere Abenteuer von der Hexe Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor. Ob zu den Eisbären an den Nordpol oder nach Italien auf einen Jahrmarkt von Zauberern geht, die zwei reisen durch Zeit und Raum und lernen dabei fremde Kulturen und interessante, manchmal auch gefährliche Zeitgenossen kennen. Aber wer so gut befreundet ist, der kommt mit einem kurzen Zauberspruch auch aus höchst kniffligen Situationen wieder heraus.

Sellner, Michael

Die Zauberbäume - Kouzelné stromy

Jiri und Jakob sind todunglücklich. Die beiden Kobolde trauern um ihre verlorene Freundschaft, die der böse Köhler vor vielen Jahren zerstört hat. Er ließ einen düsteren Zauberwald zwischen den beiden fröhlichen Kerlchen wachsen. Wird es Jiri und Jakob mit Hilfe der Eule gelingen, einander wiederzufinden? Die Texte im Buch sind jeweils auf Deutsch und auf Tschechisch abgedruckt. Dem Buch ist eine Audio-CD mit den Texten des Buches beigelegt.

Sigg, Stephan

Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana

“Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana” ist ein Vorlesebuch für die Adventszeit, in dem es um die Geschichte der Weihnachtshexe Befana geht, die eigentlich den italienischen Kindern ihre Geschenke bringen soll, doch plötzlich bei Paula und Nico in Deutschland landet. Durch die Adventszeit hindurch begleitet die Erzählung die drei Protagonisten bei ihren Abenteuern. Dabei kann jeden Tag ein Bild ausgeschnitten und in das beiliegende Poster eingeklebt werden.

Dematons, Charlotte

Heute fliege ich...

Dieses Wimmelbilderbuch begleitet uns einmal um den Globus, wobei die Welt immer aus einer Vogelperspektive zu sehen ist. Vielfältiges Geschehen auf der Erde lädt zum Staunen und Entdecken ein.

Schwarz, Andrea

Ein Bär fliegt nach Südafrika

Ein abgewrackter großer Bär wird vor dem Sperrmüll gerettet und für eine große Mission in Südafrika aufgepeppt. Die Freundschaftsgeschichte zwischen dem Bär Pummele und der Giraffe Masi fügt sich in die Partnerschaft eines deutschen Kindergartens mit dem in Masiphumelele in Kapstadt. Die große Vorlesegeschichte berichtet von den Abenteuern des Bären in Südafrika.

Usatschow, Andrej

Das magische Riesenrad

Die Tiere eines Zoos besuchen nachts heimlich den nahegelegenen Feizeitpark. Während der Fahrt mit dem magischen Riesenrad werfen mehrere Tiere einen interessierten Blick in ihre Heimat und freuen sich, Verwandte in vertrauter Umgebung zu sehen. Am Ende ist der Zoodirektor froh, dass seine Tiere wieder da sind.

Schwerdtfeger, Malin

Die Kürbiskönigin

Als Menschen und Geister noch zusammenlebten, lebte ein König, der Kürbisse züchtete. Eines Tages dringen ein lautes Klopfen aus seinem größten Lieblingskürbis. Niemand weiß Rat, ob der gefürchtete Zauberer helfen kann?