Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmitz-Kuhl, Martin

All the Children. The ABC of Mean Rhymes

Das ABC der bösen Kinderreime versammelt 26 “Mean Rhymes” in englischer Sprache, die in Zusammenarbeit mit einer Berliner Schulklasse entstanden sind. Sie folgen dem Alphabet: Jedem Buchstaben ist ein Name bzw. Kind zugeordnet - Annie, Bill, Chuck ... usw.

Schreiber, Sylvia

Vivaldi Die vier Jahreszeiten

Mit dem Zauberflügel von Prof. Dur landen Lasse, Lotte und die Ratte Rigoletto im Venezianischen Karneval des Jahres 1726. Heute sollen Antonio Vivaldis “Vier Jahreszeiten” gespielt werden. Aber Vivaldi ist verschwunden! Die Kinder starten eine abenteuerliche Suchaktion. Dabei erfahren sie viel über die Entstehung von Vivaldis berühmtestem Stück.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Clara fährt das erste Mal Bus, allein, mit ihrem Korb und ihrer roten Strickjacke - zu Oma... ufff.. und dann muss der Bus auch noch durch dunkle Tunnel und den Wald - na, wenn das nicht ein aufregendes Abenteuer wird....

Morgenroth, Matthias

Fröhliche Weihnachten, Yara! Eine Adventskalendergeschichte über Freundschaft und Toleranz

Zunächst wollen Luisa und Klara (8 Jahre) und ihre Brüder Jonas und Maxi nur bei einer Geschenkaktion für Flüchtlingskinder mitmachen und ein Weihnachtspäckchen packen. Als aber Kian und Sami in ihre Klasse kommen, suchen sie Kontakt und besuchen die beiden im Flüchtlingshaus. Luisa und Klara haben viele Ideen, wie sie den Flüchtlingskindern helfen können und motivieren dazu auch die Erwachsenen. Zusammen bereiten sie ein großes Adventsfest im Flüchtlingshaus vor.

Jianghong, Chen

Ich werde Berge versetzen!

Sann hat einen großen Plan, er will die Berge versetzen, die zwischen seinem Elternhaus und den Feldern liegen, die die Familie bebaut. Doch niemand traut ihm dieses Meisterstück zu...

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Das kleine Mädchen Wildfang musste seine Heimat verlassen und vor dem Krieg in ein fremdes Land fliehen. Alles dort scheint kalt, abweisend und vor allem fremd: die Menschen, die Sprache, das Essen und sogar der Wind. Wildfang möchte sich am liebsten nur noch in ihre geliebte Decke wickeln, die gewebt ist aus Erinnerungen und Gedanken an zuhause. Doch dann trifft sie im Park ein anderes Mädchen, das ihr nach und nach die fremde Sprache beibringt und mit ihr lacht...

Grimm, Sandra

Minitou: Unvergessliche Abenteuer

Heile Indianerwelt für Kinder! Wer fängt den größten Fisch? Auf der Suche nach dem größten Fisch geraten Minitou und Amila mit einem undichten Boot in Stromschnellen, werden glücklicherweise durch eine Biberburg gestoppt, um kurz darauf vor einem Fische fangenden Bären zu flüchten.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

McShee, Maske;

The Cat and the Fiddle

Die Sängerin Jaqui McShee singt 18 traditionelle, englische Kinderlieder.

Chidolue, Dagmar

Millie in Istanbul

Millie geht in die dritte Klasse. Sie ist ein neugieriges kleines Mädchen. Ihre Eltern beschließen, Urlaub in der Türkei zu machen. Millie ist begeistert von der Stadt Istanbul. Es gibt dort viel zu sehen und alles auf dem Basar glitzert und funkelt. Dann will ihre Mutter auch noch nach Asien reisen, das ist aber doch viel zu weit weg, oder?