Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Osman ist ein Angler. Doch Osman ist kein normaler Angler, denn er angelt keinen Fisch. Osman angelt auch nicht an gewöhnlichen Orten. Osman angelt Krimskrams von der Straße oder aus dem Wasser. Aus dem Krimskrams bastelt Osman kleine wundersame Gebilde, Spielzeug oder Skulpturen, alle versehen mit einem kleinen Licht. Abends legt Osman sie auf die Straße, um es den Menschen zu schenken. Die Menschen freuen sich sehr, denn sie wecken Erinnerungen, Träume und Wünsche in ihnen.

Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Boehme, Julia

Conni und die große Eiszeit

Conni darf mit ihrer Freundin nach Italien, um deren Oma zu besuchen. Dort gibt es vieles zu sehen und zu entdecken.

Karimé, Andrea

Der Wörterhimmel des Fräulein Dill

Der siebenjährige Dennis hat Sehnsucht nach seiner Mama, schon seit 30 Tagen ist sie in der Türkei. Weil er sich schrecklich langweilt, spielt er sein Lieblingsspiel: Aus Quatschwörtern Reime und Lieder erfinden. Ganz unverhofft macht er die Bekanntschaft einer mürrischen alten Frau. Es zeigt sich, dass sie dringend seine Hilfe braucht, indem er Wörter für ihren Wörterhimmel erfindet.

Dematons, Charlotte

Heute fliege ich...

Dieses Wimmelbilderbuch begleitet uns einmal um den Globus, wobei die Welt immer aus einer Vogelperspektive zu sehen ist. Vielfältiges Geschehen auf der Erde lädt zum Staunen und Entdecken ein.

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

Erbs wächst im grünen Viertel des Vier-Farben-Landes auf. Alles ist hier grün: sogar die Wünsche. Geht es nach den Erwachsenen soll das auch so bleiben: jedes Farb-Viertel hat seine eigenen Spiele, Lieder und Regeln. Erbs macht das sehr unglücklich. Er mag alle Farben. Eines Tages macht er sich auf den Weg zur Landesmitte, wo alle Länder aufeinander treffen. Gemeinsam mit den anderen Kindern schafft er es, die Grenzen zu verwischen. Es geschieht das Unmögliche: die Welt wird endlich bunt.

Nieminen, Lotta

Meine wunderbare Weltreise

Ein Wimmelbuch der besonderen Art - eine Reise rund um die Welt - eine Farben und Formenwelt, die Vielfalt und Gemeinsamkeit zum Mittelpunkt ihrer Darstellung macht.

Wieker, Katharina

Mein Spanisch Wörterbuch

In der spanischen Markthalle liegen die leckeren Kirschen. Aber was heißt Kirsche auf Spanisch? Das Bildwörterbuch zeigt viele Alltagssituationen, so können Kinder anschaulich die spanischen Vokabeln lernen.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.