Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Chih-Yuan, Chen

Kleiner Spaziergang

Hsiao-Yü will auf die Straße - spielen. Da kann sie dem Vater gleich ein paar Eier besorgen. Denn er will gebratenen Reis machen. Auf dem Weg gibt es viel zu entdecken, wenn man offene Augen hat. Und die hat Hsiao-Yü. So wird die Welt zum Abenteuer, und sie hält Spielgefährten bereit.

Ehlbeck, Regina M.; Ackroyd, Dorothea

Hällo, ei äm Betti! Eine Fremde auf dem Hof

Die friedliche Tiergemeinschaft rund um Bauer Michel erlebt eine spannende Abwechslung in ihrem Alltag, als Besuch aus Schottland eintrifft. Bauer Michels Bruder kommt zu Besuch und wird von seiner Lieblingskuh Betti begleitet. Die Bauernhoftiere staunen nicht schlecht, als ein zotteliger Fransenteppich mit Hörnern plötzlich auf Ihren Bauernhof steht und dazu noch eine andere Sprache spricht. Lustige Situationen nehmen Ihren Lauf.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande. Die Abenteuerrallye.

Ein neues Kind kommt in den Kindergarten: Sarah aus England. Die Kindergärtnerin hat sich ein tolles Spiel ausgedacht, um die Kinder einander näher zu bringen - eine Abenteuerrallye durch den Dschungel.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch

Rund 70 Lieblingsrezepte aus der Schweizer Küche, die auch Heidi manchmal mit Geißenpeter gekocht hat, sind in dem Kochbuch enthalten.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

Kinder erfahren wo der kälteste Ort ist, wie Eisberge entstehen und welche Tiere an den Polen leben.

Pleau-Murissi, Marylin

Caillou. Frohe Weihnachten!

Caillou freut sich schon sehr auf Weihnachten. Er bemalt Karten, kauft mit seiner Familie einen Tannenbaum und lernt mit seinen Freunden Skifahren. Damit ihm das Warten auf den Weihnachtstag nicht so schwer fällt, schenkt ihm sein Vater einen Adventskalender. Dieser erzählt jeden Tag eine Geschichte von einem Weihnachtsfest in einer fremden Kultur.

Badstuber, Martina

Ich kenn noch ein Land, das du nicht kennst...

Mit Tieren durch die weite Welt - der etwas andere Weltatlas. - Kennst du das Land, in dem die Esel zum Friseur gehen?

Compsey, Sue

Kinder aus aller Welt

Viele Kinder aus allen Teilen unserer Welt schauen uns an, wenn wir das großformatige Buch aufschlagen. Über 300 Farbfotos, so schreibt es der Verlag auf seiner Homepage, seien es. Die meisten Kinder auf den bunten Seiten des Buches lachen und sehen fröhlich aus. Sie erzählen uns von ihrem Alltag, von ihrer Familie und der Schule. Wir sehen, was sie essen, was sie anziehen. So schön und vielfältig ist die Welt!

Huseinovic, Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Wendelin, der weiße Storch lebt in Kroatien. Als der Krieg ausbricht und sein Schornstein zerstört wird, macht er sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. In den Städten kann er nicht leben. Zum Glück trifft er eine Gruppe Störche, denen er sich anschließt und mit denen er im Storchendorf landet.