Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Godard, Philippe

Kinder der Welt für uns erzählt

Der Autor Philippe Godard erzählt dem Leser, wie Kinder - Mädchen und Jungen - ihre Kindheit auf den verschiedenen Erdteilen verbringen. Er berichtet von Bildungssystemen der Welt, von Straßenkindern, von Flüchtlingslagern, ansteckenden Krankheiten und helfenden Impfungen, von vitaminreicher Nahrung, aber auch von selten ausgesprochenen Themen wie Kinderpornografie, Kindersoldaten und Kinderarbeit.

Godard, Philippe

Kinder der Welt für uns erzählt

Kinder gibt es auf der ganzen Welt und sie wachsen unter gravierenden unterschiedlichen Lebensbedingungen auf. Das hängt mit den Umständen in den verschiedenen Ländern, der jeweiligen Kultur, der Religion, den Bräuchen und den natürlichen Lebensräumen zusammen. Philippe Godard nimmt den Betrachter mit auf eine spannende Reise rund um den Globus.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Louis, Chatherine

Mein kleines chinesisches Wörterbuch

Chinesische Schriftzeichen sind faszinierende Geheimnisse für Groß und Klein. Was mögen diese Zeichen bedeuten? Das kleine chinesische Wörterbuch gibt Einblicke in die Bedeutung der Zeichen und die Entwicklung von den alten zu den modernen chinesischen Schriftzeichen. Ein Buch zum Staunen, Lernen und Nachahmen.

Strub, Angelika

Meine, deine, unsere Erde

Alle Jahre wieder ist es da: "Das große spielen und lernen Jahrbuch" aus dem Velber Verlag. Diesmal unter dem Motto "Meine, deine, unsere Erde." Natürlich wieder mit dabei der Rabe Jakob.

Sigg, Stephan

Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana

“Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana” ist ein Vorlesebuch für die Adventszeit, in dem es um die Geschichte der Weihnachtshexe Befana geht, die eigentlich den italienischen Kindern ihre Geschenke bringen soll, doch plötzlich bei Paula und Nico in Deutschland landet. Durch die Adventszeit hindurch begleitet die Erzählung die drei Protagonisten bei ihren Abenteuern. Dabei kann jeden Tag ein Bild ausgeschnitten und in das beiliegende Poster eingeklebt werden.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

Wie feiert man auf den Seychellen Weihnachten? Was gibt es in Israel zu essen? Wann werden in den Niederlanden die Geschenke überreicht? Überall wird das Weihnachtsfest traditionell aber dennoch recht unterschiedlich gefeiert. Kinder aus 24 Ländern erzählen in 24 Geschichten, wie sie zu Hause Weihnachten feiern. Das Verbindende, alle Christen auf der Welt feiern Weihnachten und freuen sich auf diesen Tag.

Bartram, Angelika; Rogge, Jan-Uwe

Kleine Helden - dicke Freunde

Die Sultanstochter Leila vermisst ihren Zwerghasen Alli Babba. Ist ihr einziger Freund etwa in die Wüste gehoppelt? Bei ihrer Suche trifft sie auf Leon, den Sohn eines Kameltreibers. Dieser erzählt ihr von seinen vielen unsichtbaren Freunden, die der Geschichtenerzähler Jau-Jau zum Leben erweckt.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört wem?

Das neue Buch aus der Reihe “Was Kinder wissen wollen” beschäftigt sich mit dem Thema Religion. Anhand von Fragen werden verschiedene Aspekte der großen Weltreligionen aufgezeigt und erklärt. Kinder erfahren, was heilige Kühe sind, was Ramadan bedeutet und wer Weihnachten feiert.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Erste Informationen über die fünf größten Religionen der Welt für Kindergarten- und Grundschulkinder

Ein Tag bei den Römern

Im Rom der Antike lassen uns Julius und Emilia, Kinder des Händlers Marcellus, einen Tag mit ihnen verbringen und uns an ihrem Alltag teilhaben, der uns in Vielem vertraut, aber doch in Vielem auch fremd, exotisch, ungewohnt, überraschend erscheint.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst

"Ich sehe was, was du nicht siehst ..." einmal anders. Kurioses und Lustiges aus aller Welt, gesammelt auf einer bunten Reise durch ferne Länder. Da erfährt man so manch unglaubliches!

Badstuber, Martina

Ich kenn’ ein Land, das du nicht kennst...

Ungewöhnliche Dinge können Kinder hier, illustriert mit ungewöhnlichen Bildern in zehn verschiedenen Ländern überall auf der Welt entdecken. Daneben gibt es auch eine sachliche Information über das jeweilige Land.