Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McAllister, Angela

Geschichten rund um die Welt

Das Vorlesebuch enthält 52 kurze Märchen, Fabeln, Legenden, Mythen und Volkserzählungen aus unterschiedlichen Kulturen. Jede Geschichte bezieht sich auf einen Feiertag, der irgendwo in der Welt gefeiert wird.

Paul, Baptiste

Auf geht’s!

„Auf geht’s!“ von Baptiste Paul ist ein Bilderbuch, welches die Lesenden zum Genießen der kleinen Insel Saint Lucia einlädt, die sich in der Karibik befindet und zu den Antillen gehört. Gerahmt wird die Entdeckungsreise von einer unkomplizierten Vater-Kind-Beziehung, die andeutungsweise den Umgang mit Medien thematisiert und den kindlichen Lesenden ein hohes Potenzial an Identifikation anbietet.

Ottenschläger, Madlen

Otto fährt los

Otto ist kein normaler Campingbus, er ist ein echter Zauberbus. In diesen Sommerferien erleben er und seine Urlaubsfamilie schwedenschöne Abenteuer. Du darfst dich auf Schweden freuen.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

false

Die lange Reise des alten Gnoms

Seine Zeit ist gekommen. Die Zeit des Abschieds, der Reise zu neuen Ufern und zu neuen Bestimmungen. Keine leichte Reise, doch der alte Gnom ist nicht allein. Ein melancholisches Bilderbuch zum Thema Abschied.

Breitenöder, Julia

Der Tapir tapst, der Tiger brüllt: Abenteuer aus dem Regenwald

In dem Buch haben die Autorinnen viele Geschichten aus den Regenwäldern der Erde aufgeschrieben, die den kleinsten Lesern vorgelesen werden können. Die Geschichten sind reich bebildert und sind jeweils unterteilt in 3-, 5- oder 8-Minuten-Geschichten, alle abgeschlossen und lehrreich.

Esterl, Arnica

Märchenreise um die Welt

Das Märchenbuch enthält 24 Märchen, die aus verschiedenen Teilen der Erde zusammengetragen und neu erzählt wurden. Durch seine Bindung in Halbleinen wird es zu einem Märchenschatz.

Rech-Simon, Christel

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Das Buch „Das Krokodil sucht eine neue Heimat“ von Yoeri Slegers handelt von einem Krokodil, das plötzlich aus seiner Heimat fliehen muss, weil es dort nicht mehr sicher ist. Es begibt sich auf eine Reise über das Meer und entdeckt viele neue Orte, dessen Bewohner jedoch sehr ablehnend sind. Niemand möchte es bei sich haben, weil es anders ist, als sie selbst und zeigen dies auch deutlich mit beschriebenen Plakaten. Das Krokodil ist sehr verzweifelt und erschöpft nach diesem langen Weg und hat die Hoffnung schon fast aufgegeben ein neues zu Hause zu finden. Unerwarteterweise erhält er die Unterstützung kleiner Mäuse, die es bei sich aufnehmen und leben lassen und nun lernen sie gegenseitig voneinander. Nachdem das Krokodil seine Familie zu sich holt, kann es endgültig ankommen.

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

In diesem großformatigen Sachbilderbuch werden 18 magische Orte vorgestellt, um die sich Mythen und Märchen ranken, an denen aber auch Wahrheiten zu finden sind.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist in der Kita die Kleinste. Deshalb ist sie oft allein und traurig. Einmal schnappt sie sich heimlich ihr Fahrrad und haut ab. Sie stürzt, verletzt sich. Da kommen der Bär und der Hase und helfen. Sie schließen Freundschaft. Bär und Hase dürfen auch mit in die Kita. Ayda ist glücklich. Als sie in die Schule kommt, wiederholt sich alles, weil sie immer noch die Kleinste ist. Große Jungs wollen ihr übel mitspielen. Bär und Hase retten Ayda. Die Tiere dürfen mit in den Urlaub.