Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Koopmann, Dagmar

Wikinger. Raues Seefahrervolk

Nach den großen Ferien wird durch eine Klassenkameradin Benny Blus Interesse für die Wikinger geweckt. Er möchte wissen, wer sie waren, wie sie gelebt und sich gekleidet haben oder welche Schrift sie benutzten.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber - die CD

Zu den im gleichnamigen Buch abgedruckten Liedern finden sich hier die Audiodateien zum Anhören und Nachspielen. Den kompletten Aufnahmen auf CD 1 folgen auf der 2. CD Playbackversionen der Lieder und Spielhilfen zu den Trommelrhythmen. Afrikanische Begrüßungen durch die beiden Hauptakteure beschließen die 2. CD.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Johnny Lamprecht bringt Kindern die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein. Spiele, Tipps, Lieder und Rezepte ergänzen die leicht umsetzbaren Vorschläge.

Cannon, Janell

Stellaluna

Flughundkinder werden von ihrer Mutter während der Nahrungssuche mitgetragen. Eulen sind ihre Feinde. So stürzt der / die kleine Stellaluna ab und wächst mit Vogelkindern auf, muss also auch das entsprechende (Fress- und Schlaf-) Verhalten annehmen. Geht das gut? Wie lange?

Stubenrauch, Petra

Ritter. Lanze, Ross und Reiter

Bennys Klasse unternimmt einen Ausflug zu einer Burg. Nun möchte er wissen , wie die Ritter und die Menschen damals im Mittelalter gelebt haben.

Ungerer, Tomi

Neue Freunde

Kinder, die keine Freunde haben, können schon mal verzagen. Oder sie werden stark wie der farbige Junge Rafi, der sich zunächst seine Freunde selbst aus allen möglichen Gegenständen herstellt, mit Geschick erbastelt. Das situationsmäßig sehr ähnliche (chinesische?) Nachbarsmädchen Ki bringt sich auch mit ein, und beide zusammen sind unschlagbar.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.