Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orosz, Susanne

Die Welt bei uns zu Hause

Das Vorlesebuch enthält 20 in sich geschlossene Kurzgeschichten, die für jüngere Kinder den Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen thematisieren, denn inzwischen ist “Die Welt bei uns zu Hause”.

Middleton, Steve; Wehrum, Eva

Aladins gestohlene Wunderlampe; Das Dorf der Vampire

Aladins gestohlene Wunderlampe - Eine alte Ausgabe von “1001 Nacht”, die auf einer Veranstaltung im Buchladen von Lillis Mutter gezeigt werden soll, wird gestohlen. Lilli findet den Rest einer Seite und springt mit Hektor ins Persien des 18. Jhs, wo sie auf Aladin treffen. Sie helfen ihm, seine Wunderlampe zurückzubekommen und retten mit einer Originalausgabe der Märchen die Veranstaltung von Lillis Mutter. Das Dorf der Vampire - Lilli und Hektor wollen eine verletzte Fledermaus heilen.

PETZE-Institut,

Echte Schätze!

Die Katze Kim begleitet die Kinder auf ihrem Weg im Kindergarten und hilft mit Vorschlägen, wenn sie nicht wissen, wie sie sich am besten verhalten sollen.

Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern. Oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt

Wie heißt du? Ist eine der ersten und wichtigsten Fragen, mit der wir uns vorstellen und uns bekannt machen. Unsere Vor-Namen sind uns meist von den Eltern gegeben und begleiten uns unser Leben lang. Wer hat sie uns gegeben und warum? Dieser Frage geht dieses bunt illustrierte schöne Namensbuch für Kinder nach.

Robillard, Jean-Marie

Die Farbe des Glücks

Prinzessin Tiara wächst im Palast des Vollmondes auf. Ihre Augen strahlen und sie hat das schönste Lächeln im Königreich. Ihr Erzieher, der Gelehrte Charam, regt sie dazu an, über das Glück nachzudenken und dieses Glück auf eine weiße Leinwand zu malen. Aber welche Farbe soll Tiara dazu verwenden? Und wie könnte ein Bild aussehen, das alle Farben des Glücks enthält?

Stohner, Anu

AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Aklak hat ein Eisbärenjunges gesehen und kann auch in der Schule an nichts anderes denken. Er verabredet sich mit seinen Freunden, aber als diese Verspätung haben, zieht er mit seinem Hund alleine los, immer der Eisbärenspur nach, obwohl er das nicht darf. Die Freunde erkennen die Gefahr, zumal sie auch die Spuren der Eisbärenmutter sehen. Sie wollen mit Hilfe des Wals, der Robbe, des Schneehasens und des Schneehuhns Aklak rechtzeitig warnen. Fast ein Wunder! Die Eisbärin greift nicht an.

Storm, Sarah

Rettung für das Zebra

Ella und ihre Freunde sind wieder unterwegs. Der fabelhafte Regenschirm bringt sie diesmal nach Afrika und erleben dort ein Abenteuer.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Die Hör-CD "Fabers Schatz" erzählt die Geschichte des Jungen Faber, dessen Opa ihn verlässt, um nach Amerika auszuwandern. Der Opa schenkt seinen Enkeln Erinnerungsstücke und Faber bekommt einen Teppich. Der Opa verrät ihm, dass der besagte Teppich fliegen könne, wenn er die richtigen Wörter benutzen würde. Faber findet ein Mädchen, das arabisch kann und beide erleben mit dem Teppich Abenteuer. Die gleiche Geschichte ist auch in arabischer Sprache zu hören.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Amanshauser, Martin

Pedro und der Drachen

Pedro hat einen wunderbaren neuen Drachen bekommen. Aber nicht nur er selbst ist begeistert von seinem Papagaio-Drachen. Einige Jungen am Strand von Rio de Janeiro haben es auf Pedros Drachen abgesehen.