Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stone, Jeff

Die fünf Gefährten und die List der Schlange

Der zwölfjährige Seh überlebt den Überfall auf das Cangzhen-Kloster, in dem er sich seit Jahren zum Mönchskrieger ausbilden ließ. In der Stunde der Flucht wird sich zeigen, ob ihn seine Kampfkunst vor den Gefahren, die überall lauern, beschützen kann.

Rambali, Paull

Der Mann der barfuss lief

In dieser ausführlichen biografischen Erzählung wird die Geschichte des Marathonläufers Abebe Bikila erzählt, der seinen Weg nahm vom Hirtenjunge in der äthiopischen Hochebene zum weltweit umjubelten Läufer. Abebe gewann 1960 den olympischen Marathon; er lief die gesamte Strecke barfuß.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuß lief

Als Abebe Bikila 1960 den olympischen Marathonlauf gewann, barfuß und als erster Afrikaner, jubelte ihm die Welt zu. Dass aber auch ein Naturtalent nicht ad hoc gewinnen kann und eine lange, disziplinierte und logistisch durchgeplante Karriere dem vorausgeht, zeigt dieser flüssig und spannend geschriebene Sportlerroman.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuss lief

Der Äthiopier Abebe Bikila gewann als erster Afrikaner eine olympische Goldmedaille: 1960 bei den Spielen in Rom in der Königsdisziplin, dem Marathon - barfuß, denn er hatte keine passenden Turnschuhe zur Hand. Ebenfalls als Erster gewann er den Marathon ein zweites Mal. Für Äthiopiens Kaiser Haile Selassie I waren diese sportlichen Erfolge seines Gardisten durchaus politisch nutzbar, kämpfte er doch um internationale Anerkennung seines Landes und um seine Stellung im eigenen Land.

Osborne, Mary Pope

Das beste Fußballspiel aller Zeiten

Fremde Welten, wilde Abenteuer: Auch im 50. Band der Reihe gibt es immer noch etwas zu entdecken. Diesmal dreht sich alles um Fußball im Jahr 1970!

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Paulin, Stefanie

China - Gastland der olympischen Spiele

Das Buch stellt China vor, das Olympialand des Jahres 2008, seine Menschen und die unterschiedlichen Regionen, im Vordergrund stehen dabei die trotz des Wandels heute noch maßgeblichen Traditionen.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Die Straßenfußballmannschaft “Die Zwiebelchen” reist nach Rio de Janeiro. Dort sollen die Kinder nicht nur echt brasilianischen Fußball lernen, sondern sich auch mit den sozialen Problemen des Landes beschäftigen. Und ganz unverhofft bekommt Fußballtalent Tommi die Chance auf ein Wahnsinnsspiel.

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

Barth, Katrin

Alles über Schwimmsport - All about swimming

Der Delfin Flip ist fest davon überzeugt, dass Delfine den Menschen im Wasser haushoch überlegen sind. Doch er staunt nicht schlecht, als Emma ihm zeigt, was Menschen im Wasser alles leisten können.

Barth, Katrin

Alles über Fußball und American Football

Der neu zugezogene Tom (englisch sprechende) will mit seinen Freunden Tina und Selim auf den Fußballplatz gehen, doch als er dort ankommt, ist er sehr enttäuscht. Er hat sich unter “Football” etwas anderes vorgestellt.