Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Tom und der Zauberfußball

Tom hat seine besten Freunde verloren, weil sie weggezogen sind. Einsam verbringt er seine Freizeit auf dem Dachboden. Dort hat sein verstorbener Opa einen magischen Ball versteckt den Tom findet und mit dem sich nun alles ändert. Eine fantasievolle Reise um die ganze Welt beginnt.

Tom und der Zauberfußball

Tom hat seine besten Freunde verloren, weil sie weggezogen sind. Einsam verbringt er seine Freizeit auf dem Dachboden. Dort hat sein verstorbener Opa einen magischen Ball versteckt den Tom findet und mit dem sich nun alles ändert. Eine fantasievolle Reise um die ganze Welt beginnt.

Dijk, Lutz van

Themba

Der 17-jährige Themba beginnt eine Erfolg versprechende Karriere in der südafrikanischen Fußball-Liga und bricht in seinem ersten Interview ein Tabu: öffentlich bekennt er, HIV-Träger zu sein. Wie er zum Fußball kam und wie er an AIDS erkrankte, erzählt er in dieser spannenden Geschichte aus Südafrika. Der Junge vom Lande schafft es, in die erste Liga aufzusteigen. Gleichzeitig aber verliert er seine Mutter, die auch an AIDS erkrankte und kämpft mit den Schwierigkeiten des Aufstiegs.

Bertelsen, Martin

Mit ihrem Einrad kommt Carlotta richtig rum

Nachdem Carlotta gelernt hat, mit ihrem Einrad zu fahren, kommt sie richtig gut in Schwung und radelt einmal rund um die Welt.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson - Das Rückspiel

Nach dem in Bagamoyo von den Fußball-Kids aus Tansania gegen die deutsche Jugendmannschaft gewonnenen Spiel laden diese die Mannschaft um Nelson und seine Schwester Mandela zum Rückspiel nach Deutschland ein. Wie das gehen soll ist Nelson als Spielführer so unklar, dass er sogar dieses Amt abgeben möchte. Aber der Traum wird wahr und in Begleitung einiger Erwachsener reist die Mannschaft ins ferne Deutschland und alle erleben eine ganz besondere Zeit mit den deutschen Jungs und Mädels.

Potofski, Ulli

Locke greift an

Das Buch “Locke greift an” von Ulli Potofski, erschienen im cbj-Verlag, erzählt die Geschichte von Locke und Matz, deren Freundschaft beim letzten Ligaspiel der Saison auf eine harte Probe gestellt wird. Dann müssen die beiden auch noch bei der Schüler-Europameisterschaft gegeneinander antreten. Es bleibt spannend wer am Ende gewinnt.

Tollmien, Cordula

Kick it, Anjali

Anjali muss in den Sommerferien zu ihren Verwandten nach England fahren. Ihre beiden Cousins sind Fußballfanatiker und spielen wann immer sie können. Anjali ist genau wie ihre Cousins indischer Abstammung und erfährt in England zum ersten Mal mehr über ihre Herkunft.

Peet, Mal

Keeper

Ein Außenseiter in einer fußballverrückten südamerikanischen Holzfällerkleinstadt lernt im Dschungel von einem mysteriösen alten Torwart alles, was ein Keeper braucht, der seinen erfolgreichen Weg bis in die Stadien der Weltmeisterschaften geht.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.