Place, Francois

Der König der vier Winde

Die Karawane der Großen Gesandtschaft zieht durch viele Erdteile, um dem König der vier Winde zu huldigen. Mehrere Gefahren lauern auf Menschen und Tiere der Karawane, ehe sie am Zielort ankommen. Dort erwartet sie nicht ein unnahbarer Herrscher, sondern ein einfacher Mensch. Voller Achtung genießen sie den Augenblick.

Zeeck, Anna Xiulan

Geheimnisvolle Zeichen

Der kleine Fuchs Huan stielt dem Bären eine Papierrolle. Der will sie natürlich wieder haben. Beide einigen sich, gemeinsam heraus zu finden, was es mit der Rolle auf sich hat. Die seltsamen Zeichen darauf führen sie zu einer Höhle. Werden sie die Schriftrolle wieder zurück geben?

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

In den Ferien begleitet Sam ihren Vater auf eine archäologische Ausgrabung in einer einsamen unheimlichen Landschaft. Von Anfang an nehmen seltsame Ereignisse ihren Lauf. Sam beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln ...

Ninjago

In vier Kapiteln geht es um Kampf und Verteidigung des Landes Ninjago, ausgeführt von den bekannten Legofiguren. Mit mehr als 500 Stickern sind die Seiten des Buches zu vervollständigen.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Anne und Philipp werden von Merlin, dem Zauberer, auf eine neue Mission geschickt: Im Alten Mazedonien sollen sie das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Da trifft es sich gut, dass sie gleich nach ihrer Ankunft Alexander dem Großen über den Weg laufen. Zu dumm nur, dass sich der junge Prinz als unglaublicher Angeber entpuppt. Erst als die Geschwister Alexanders große Leidenschaft für den Hengst Bukephalos entdecken, kommen sie dem Geheimnis wahrer Größe auf die Spur .

Bellinda,

Der Fluch von Troja

Heinrich Schliemann bekommt Besuch von seinem Neffen und seiner Nichte. Sie wollen seinen Ausgrabungen im türkischen Hisarlik beiwohnen und werden dabei Zeuge eines spektakulären Raubes.

John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.